Band für Tür

Hallo,
ich suche ein spezielles Türband das auch eine Bewegung nach außen macht. Grund ist das ich eine Tür außen überstehend beplanken will und dadurch der Drehpunkt eines normalen Bandes dazu führen würde das die überstehende Beplankung an der Wand ansteht. Ich hoffe es kommt rüber was ich meine
Gruß
Stefan

Hallo,

das Schlagwort wird hier wohl „Pendeltürband“ oder „Saloontür-Türband“ sein.

Gruß
Nita

Hallo,
hast Du hier schon mal nachgesehen.

Sepp.

servuß
ich vermute mal du benötigst so genannte gekröpfte Bänder. Pendeltürbänder könnten gehen, ich persönlich mag sie nicht, da sie ausleieren und sehr teuer sind
Was für eine Türe ist es?
a)Eine Möbeltüre mit Topfbänder - Dicke Türen zwicken sich beim öffnen, hier helfen Bänder mit einem 180° Öffnungswinkel sog. Weitwinkelbänder - sie tragen ab
b)eine Möbeltüre ohne Topfbänder - hier schaust du unter Herzig Bänder ist eine große Auswahl wenn es der nicht hat hats keiner
c)Zimmertüre ist schon schwieriger da du hier zu 99,9% einen Überschlag hast - hier fällt mir spontan keine Lösung ein, da müsstest du ein Bild verlinken
d)Zimmertüre ohne Überschlag ist schon einfach nimmst du Lappenbänder verschiedener Kröpfung oder Bänder der Art wie z.b. Tectus Band
Stelle ein Bild ein, dann bekommst du eine genauere Antwort
Grüße Helmut