Ich hatte heute vor 4 Wochen einen Unfall mit meinem Moped, bin dabei auf mein rechte Schulter gestürzt und hatte dabei noch ein tiefe Wunde an Hand, die mußte im Krankenhaus genäht werden. Die schulter hatte ich da noch nicht bemerkt, sondern in der Nacht darauf. Bin dann damit zum anderen Krankenhaus gegangen wo ich dort letztes Jahr im Nov. oberiert worden bin; ASK, labrumabriss mit Ankernaht unD AC-Gelenk Arthrose.
Wurde geröngt mir 8KG Gewicht auf beiden Seiten. AC-Gelenk erhöht, wegen Schmerzen MRT, Tossy I und ein Band gerissen. Wurde nichts gemacht.
Dann wieder da hin, konnte Nachts nicht schlafen wegen Schmerzen, da sagte der Doc " Über Op reden wir noch nicht, ruhigstellen".
Ein Woche später sollte ich wiederkommen, da sagte ein anderer Doc nicht ruhigstellen und Op ist nicht nötig.
Mein Job ist Reinigungskraft mit Akkordarbeit also 120%, da ich die Schulter dabei brauche will ich in kommenden 2 Wochen wissen was jetzt endgültig gemacht wird, da es mir nichts bringt nach 2 Tagen arbeiten wieder krank zu sein, wegen der Schulter, da ich sie nicht voll einsetzen kann.
Ich habe immer noch schmerzen, kann immer noch nachts nicht schlafen. Die schmerzen sind dann da wenn ich die schulter anspanne und den Arm hoch hebe sowie beim Gürtelgriff.
Ich wollte hiermit euch fragen was ich da machen kann.
Gruß bullcat
Hallo,
eine solche Verletzung heilt leider sehr langsam (Bänder sind schlecht durchblutet). Schmerzen sind also noch völlig normal.
Lass Dir Physiotherapie verschreiben, denn oftmals dauert es mit den Schmerzen länger weil durch die Schonung ein Schulterhochstand bzw. Hochstand des Oberarmkopfes entsteht. Das kann man mit gezielten Übungen wieder verbessern. Spontan würde mir bei Dir auch ein Kinesiotape zur spontanen Besserung einfallen.
Gute Besserung
Jessica
Hallo!
Du meinst das die Schulter dann wieder voll einsatzfähig ist!
Eine op werde ich zustimmen, wenn es dazu kommen sollte, oder was meinst du, wird es eine op geben!?
gruß bullcat
Hallo,
ohne die Schulter jemals gesehen zu haben kann ich keine Aussage machen ob sie „wieder vollständig wird“. Allerdings ist das bei den genannten Diagnosen sehr wahrscheinlich. Dazu gehört aber gezieltes Training unter professioneller Aufsicht (Physiotherapie).
Da eine OP immer Risiken beinhaltet würde ich an Deiner Stelle damit warten. Die Diagnosen lassen keine unmittelbare Notwendigkeit erkennen und Schulter-OP´s sind nicht einfach.
Prinzipiell wäre es nicht schlecht wenn Du Dir eine zweite Meinung von einem Spezialist einholst. In jeder Stadt gibt es normalerweise einen Orthopäden oder/ und Unfallchirugen der sich auf Schultern spezialisiert hat. Am besten mal rumfragen.
Gute Besserung
Jessica
Hallo!
Danke für deine Antwort, letztes Jahr hatte ich ja schon eine Op, ist alles gut gewesen danach konnte sogar super beim Schwimmtraining mitziehen.
Mein Hausarzt meinte es müßte wieder geflickt werden, um die Schulter den kommenden Belastungen wie bei der Arbeit nutzen zu können.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden,bin gespannt was er macht. Er war auch derjenige der das MRT angeordnet hat um zu sehen was da alles kaputt ist.
Gruß bullcat