Band in Waschmaschine verklemmt

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Waschgang hat sich ein Band aus einem Kaputzenpulli seitlich in der Trommel meines Toploaders verklemmt. Das Band ist durch ein Loch in der Trommel in Höhe der Aufhängung eingezogen.

Was kann ich tun?

Danke schonmal vorab!

LG Martin

Lässt sich eventuell die Trommel herausnehmen?

Mal vorsichtig versuchen, ein Ende der Achse anzuheben (durch Ankippen der Trommel), bzw. das gegenüberliegende Ende.
Wenn das möglich ist(2-3 cm), dann in die Trommel in Richtung der angehobenen Achsseite bewegen, und die ganze Trommel versuchen anzuheben.
Vorsichtig natürlich, nicht mit brachialer Gewalt.
Ich hatte mal einen Toplader, da war das eine Ende der Achse auf ein Lager aufgelegt, das andere Ende (Antriebsseite)war rechteckig in ein Gegenstück gesteckt, so dass man die Trommel nach Anheben der aufgelegten Seite durch Kippen leicht entfernen konnte.
Eventuell muss noch die Deckblende abgenommen werden.
Ich kann nicht sicher sagen, ob das bei dir auch der Fall ist.

Gegebenenfalls mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, ob die Trommel herausnehmbar sein soll.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Waschgang hat
sich ein Band aus einem Kaputzenpulli seitlich in der Trommel
meines Toploaders verklemmt. Das Band ist durch ein Loch in
der Trommel in Höhe der Aufhängung eingezogen.
Was kann ich tun?

Entweder abschneiden und warten bis es sich zerrieben hat und im Flusensieb auftaucht, oder Maschine total zerlegen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Ende des Bandes zu ziehen und gleichzeitig die Trommel in der Richtung zu drehen, daß sich das abwickelt und ausziehen läßt, probiere das gerne mal.

MfG