Band

hallo
also es geht um folgendes: wir ham eine band, beinhalted einen sänger einen rythmus gitarristen einen lead gitaristen einen bass spieler und einen drumer
wir sind nich die besten und auch nicht die schlechtesten und eigentlich machen wir neue rockmusik

hätt jemmand eine idee für ein par bekannte rocklieder die wir covern könnten ???

Hi

Hat jemand eine Idee für ein paar bekannte Rocklieder die wir
covern könnten ???

Da gibt einiges. Aber wer weiß, was ihr unter Rock versteht oder auf welchen Level eure musikalischen Möglichkeiten stehen.

Einige Songs sind anscheinend simpel zu spielen (sind sie natürlich nicht) und anderen hört man sofort an, das man das selber nicht packt.

Ich frage mich warum euch andere sagen sollen, was ihr spielen oder covern sollt? Was hört ihr denn selber so?

Gruß Nino

eins zu eins covern ist mächtig fad… nur so als anregung: sucht euch doch lieder aus anderen genres, erstens könnt ihr dabei viel freier und kreativer sein und zweitens müßt ihr nicht alle technischen feinheiten perfekt übernehmen…

also spielen tun wir zur zeit zum beispiel schon :

Plug in Baby - Muse
They Say - Scars on Broadway
Time is Running Out - Muse
Hysteria - Muse
The Disappointment - Public Factory
Can’t Stop - Red Hot Chili Peppers
Self Esteem - The Offspring
Smells like Teen Spirit - Nirvana
Song 2 - Blur
Rock’n’Roll Queen - The Subways
Seven Nation Army - The White Stripes
Du Schreibst Geschichte - Madsen
Nachtbaden - Madsen
Where is my Mind - Pixies

Was ich außerdem ein sehr gelungenes Cover finden und einfach mal hier posten muss:

http://www.youtube.com/watch?v=4xwXOj55nIY&feature=r…

Vllt. wär das ja auch was für euch.