Bandage nach der Schwangerschaft ?

Hallo,
meine freundin hat mich gebeten mich im Internet mal nach einer Bandage speziell für nach der Schwangerschaft umzuhören. Sie hat davon im TV gesehen, jedoch ging es in diesem Bericht nicht um diese Bandage.

Wenn mir jemand Informationen geben kann, wären wir sehr dankbar.

Vor-/ Nachteil, gewünschter Effekt bzw. wirklich erreichte Effekte, Vertieb und am besten eigene erfahrungsberichte.

LG

Hallo,
ich selber habe auch überlegt mir nach der Schwangerschaft eine Bandage/Höschen zur Förderung der Rückbildung zu holen.Es soll aber null-komma-nichts helfen.Nur für das gute Gefühl,denn so lange man es an hat,ist der Bauch dünner u. „fühlt“ sich nur besser an.

Nimmt man es ab, fällt der Bauch wieder vor!

Warum?
Bei einer Schwangerschaft verändert sich der gesamte Organismus. Unter anderem müssen die Bauchmuskeln sich dehnen und zur Seite ausweichen. Haut und darunter liegendes Gewebe wird gedehnt - und zwar langsam über Monate hinweg.
In der Schwangerschaft muss der Beckenboden stark sein, damit er Organe und Kind tragen kann. Zur Entbindung sollte er sich lockern können, damit das Kind hindurch schlüpfen kann. Nach der Geburt gilt das Hauptaugenmerk der Stärkung dieses Beckenbodens, da er der Träger der Beckenorgane und ein Stück weit der Regulator für die Blasenfunktion ist. Die Stärkung des Beckenbodens ist -einfach ausgedrückt- eine Aufwärtsbewegung.

Erst wenn der Beckenboden gestärkt ist (nach 6-8 Wochen), geht es vermehrt an die Straffung des Bauches und seiner Muskeln. Und das ist - auch einfach ausgedrückt - eine Abwärtsbewegung. Sinn macht dieses Training also erst, wenn der Beckenboden stark genug ist!

Die Bandage gibt ein gutes Gefühl, den Bauch straff macht die Gymnastik und wenn nötig Sport.

Vor allem sind die Bandagen/Höschen einfach nur sinnlos teuer.

TRAINING ist einfach das Beste!Es sind schließlich die Muskeln die erschlafft sind u. natürlich die gedehnte Haut.Gedehnte Haut bekommt man aber mit einer gestärkten Muskulatur wieder (etwas) in Form.

Ich werde mir diese Bandagen/Höschen auch nicht kaufen.

P.S.: Zur Förderung der Rückbildung von der Gebärmutter kann man eine 1/4 Stunde am Tag sich mit dem Bauch auf ein kleines Kissen legen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!!!

Liebe Grüße

hallo,

entschuldige die späte antwort :smile:

Meint deine Freundin vielleicht so etwas?
http://www.torosgroup.com.ua/174

lg