Bandbreite geteilt? Nicht komplett ausgenutzt? II

Hallo allerseits :smile:
Danke erstmal an alle Benutzer, die mir auf meine erste Frage geantwortet haben. Jetz habe ich aber immernoch ein ähnliches Problem:

Wenn ich eine Datei herunterlade, bekomme ich ca. 120 kbit/s (wir gehen jetz mal davon aus)
Lade ich dann zwei (bis 5) Dateien gleichzeitig herunter, laden die alle mit ca 120 kbit/s. Müssten die 120 kbit/s nicht geteilt sein? Und warum lade ich mit diner datei dann nicht 5*120 kbit/s herunter, selbst wenn alles vom selben Server ist?? Kann es sein, dass immer ein gewisser Bereich der BAndbreite "reserviert ist? Denn Die Downloadgeschwindigkeit wird selbst durch surfen bei youtube und icq nicht gestört. . . Ich will aber mit allen resourcen saugen! was jetz?

Klingt seltsam. Macht Dein Router sowas wie Quality of Service? Hast Du immer noch Hamtchi an, was Deinen Upstream frißt, oder irgendwelchen Unsinn macht, den Du nicht willst?

Hi,

wenn es sich um einen bestimmten Server handelt dann kann es sein, dass dieser so eingestellt ist, dass er pro verbindung nur X kbit/sek zulässt.

Wenn du nun mehrere Dateien gleichzeitig downloadest werden logischerweise auch mehrere verbindungen aufgebaut und du hast z.b. 5* X kbit zur verfügung

lg

Naja schade aber lässt sich ja net ändern wenns server-abhängig ist :smile:

Hi, Hamachi is net mehr drauf und HQ glaub ich auch net…