Bandbreite im Netzwerk aufteilen

Hi
Nachdem googeln mal wieder keine Antwort erbracht hat wende ich mal wieder an wer-weiss-was.
Seit meine Schwester ihr Netbook hat und permanent YouTube videos anguckt und in icq, schülerVZ, Knuddels und kwick online ist brauch ich 5 mal so lange um ne internetseite zu öffnen wie normal.

Könnte ich regeln dass an ne bestimmte IP nur noch an ne bestimmte Menge Mb/s gesendet werden?
Wenn ihr an ein Programm denkt bitte nur freeware. Bevor ich 20€ für Software ausgeb mache ich lieber einfach Wlan aus.
Ist vielleicht bisschen gemein aber ich würde gern bisschen was für mich und meine Xbox freihalten.
Danke für alle antworten

Hallo MasterChief,

ohne etwas weitergehende Informationen ueber eure Netzwerkinstallation kann man nur in’s Blaue 'rein raten.
Benutzt ihr einen Router fuer den gemeinsamen Zugang ins Web? Wenn ja - welchen?

Gruss
Stefan

Wir hängen zusammen an einem Router, dem Samsung 3210 Phone Wlan SL. Sie ist über Wlan mit dem Router verbunden, ich über ein Lan-Kabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In dem Aufbau… Ettercap und Wondershaper. Beides unter GPL. (-> kostenlos)
Das setzt allerdings einige Kenntnisse vor voraus und ist nicht allzu
einfach einzurichten. Ettercap geht schon in die Richtung Hacking,
damit kannst du den Datenstrom deiner Schwester über deinen PC leiten
und mit Wondershaper beschränken. Und ihre Mails lesen… ICQ Passwörter ausspähen…
Aber sowas machst du hoffentlich nicht ohne Ihr Einverständnis :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]