Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten meinen Provider gewechselt, weil seine angebotene Leistungen deutlich besser waren als die meines alten Providers. Alles gut und schön.
Nun habe ich festgestellt, dass mich der Provider einen Monat nach Aktivierung in der Bandbreite von bis zu 6000Kbit/sek auf bis zu 4000Kbit/sek begrenzt hat und dies nach einigem Schriftwechsel auch bestätigte (O-Text:Unsere Techniker haben Ihre DSL-Leitung auf die größtmögliche Übertragungsrate (4 Mbit/s) geschaltet, die Ihnen eine dauerhafte Synchronisation zwischen Ihrem DSL-Modem und unserem Hauptverteiler gewährleistet.)
Das ich möglich 6000 nicht unbedingt erreiche (es heißt ja auch „bis zu 6000“) ist mir klar, aber muss ich dauerhaft die „bewußt“ eingestellten 4000 akzeptieren? Ich meine das sind Einbußen von 33% !!! Zahlen darf ich aber volle 100% und damit möchte ich mich nicht zufrieden geben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas umgehen? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie. Der Klassiker „dann musst Du den Provider wechseln -rofl“ ist weniger hilfreich - nur lustig.
Würde mich über hilfreichen Feedback und eigene Erfahrungen freuen.
Dank und Gruß, MiB
Hallo Zusammen,
Hallo!
Nun habe ich festgestellt, dass mich der Provider einen Monat
nach Aktivierung in der Bandbreite von bis zu 6000Kbit/sek auf
bis zu 4000Kbit/sek begrenzt hat und dies nach einigem
Schriftwechsel auch bestätigte (O-Text:Unsere Techniker haben
Ihre DSL-Leitung auf die größtmögliche Übertragungsrate (4
Mbit/s) geschaltet, die Ihnen eine dauerhafte Synchronisation
zwischen Ihrem DSL-Modem und unserem Hauptverteiler
gewährleistet.)
Damit ist alles doch gesagt. Wenn die Leitung mit 6000 kbit eingestellt wäre, würde öfters die Verbindung abreissen als dir lieb ist. Damit wäre dir auch nich geholfen, oder? Dann zahlste nämlich 100%, hast aber nur 50% des Tages ne Leitung, die dann ständig zusammenbricht. Oder stell um auf DSL2000. Dort zahlste 100 % u bekommst 100%. Aber eben nur von den 2000 kbit.
Das ich möglich 6000 nicht unbedingt erreiche (es heißt ja
auch „bis zu 6000“) ist mir klar, aber muss ich dauerhaft die
„bewußt“ eingestellten 4000 akzeptieren? Ich meine das sind
Einbußen von 33% !!! Zahlen darf ich aber volle 100% und damit
möchte ich mich nicht zufrieden geben.
s.o.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas
Würde mich über hilfreichen Feedback und eigene Erfahrungen
freuen.
Naja, obs hilfreich war, weiss ich nich :o)
Dank und Gruß, MiB
Gruss
Mutschy