Bandit 1200 auf 34 PS drosseln ?

Ahoi ich habe mal ne Frage im Moment fahre ich ne 125 wll mir aber demnächst ne neue holen. Mein Blick fiel auf die Bandit 1200. So alles schön und gut außer, dass ich noch ca. 16 Mon. beschränkt fahren muss. Und da ich mir nach den 16 Monaten keine neue Maschiene holen will, wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre die auf 34 PS zu drosseln. Und ob der Motor dann keinen Schaden nimmt. Ist sie nach dem ich die Drossel rausgenommen habe genauso gut ? Oder muss ich dann Abstriche machen ?

Achja was kostet son Drosselset überhaupt und kann man den selber reinbauen oder muss es von ner Werkstaat ausgeführt werden ?

du hast keine einschränkungen wenn du die drossel anschliesend wieder ausbaust.
wenns ein bike mit versagern ist, dann ist es (wenns mich nicht täuscht) nur eine verengung im ansaugtrakt die eingebaut wird. bei motoren mit einspritzung wird eher an der elekrtonik rumgebastelt. eintragen mußt es dann vom Technischen Überaschungs Verein lassen.

kauf dir doch gleich eine ab werk gedrosselte, weil du dann nur noch zum entdrosseln hingurken musst.

Jason

frag mal hier nach, die leute in den foren kennen sich bestens damit aus. aber vorher die suche benutzen, sonst gibt es gleich mecker…

http://www.banditforum.de/

du hast keine einschränkungen wenn du die drossel anschliesend
wieder ausbaust.
wenns ein bike mit versagern ist,

das wär nicht so gut :wink:

dann ist es (wenns mich

nicht täuscht) nur eine verengung im ansaugtrakt die eingebaut
wird. bei motoren mit einspritzung wird eher an der elekrtonik
rumgebastelt. eintragen mußt es dann vom Technischen
Überaschungs Verein lassen.

kauf dir doch gleich eine ab werk gedrosselte, weil du dann
nur noch zum entdrosseln hingurken musst.

Jason

Bei meiner Bandit wurden die Gasschieber angebohrt, entsprechend kann man diese Löcher dann wieder mit Hülsen schließen.

Lass dich bei den Preisen für die Drosselung nicht über den Tisch ziehen. Vergleiche verschiedene Suzuki Vertragswerkstätten und auch andere.

wo soll da drin der sinn sein, einen 12-er Banditen zu drosseln? es gibt ja schwächeres anfängermaterial für solche bedürfnisse…