Bandit 600

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Moppeds für mich. Nach langem Überlegen will mir die 600er Bandit S nicht mehr aus dem Kopf. Da meine FS-Prüfung aber erst in 3 Wochen ist, kann ich sie noch nicht probefahren. (Kanns aber nicht mehr aushalten :smile:)
Meine Frage: Wie ist die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich, so ca. bis 6000 oder 8000/min? Reicht es, oder ist es wirklich 2takt-mässig? Ist schon klar, es ist nun mal „nur“ eine 600er, aber ich bin ja auch Anfänger, und 78 PS sollten eigentlich schon mehr als ok sein… :smile: Mir gefällt sie, und ich will nicht die Versicherung für 98 PS blechen. Alternative wär die ZR-7S, aber das Fahrwerk soll ja lusche sein.
Ich kenne die ganzen Vorurteile und Tests in den einschlägigen Zeitschriften, aber ich möchte Eure Erfahrungen hören, von denen die sie selbst haben oder gefahren sind, und nicht die Aussagen von verwöhnten R1- oder XJR1300-Fahrern :wink:

Vielen Dank für Eure Berichte!
Gruss, Gerd

Hi Gerd,
kannst ja mal in den neuen „Motorradfahrer“ gucken, da werden die beiden verglichen.
Wenn du Schwerpunkte auf den mittleren Drehzahlbereich legst, hast du schon mal an eine SV 650 gedacht?
Geht v.a. dort erheblich besser als die BAndit.
Gruss
Krischan

Hi
Ich bin die Bandit noch nie gefahren (und werdes auch nicht tun)also kann ich dir nicht helfen. Mich interessiert aber mal wie du darauf kommst das die Leistungsentfaltung 2takt-mässig seien soll.
78PS reichen aber garantiert aus, nicht nur für Anfänger.
Die SV650 wäre doch auch eine Alternative!?

Schau Thomas ( verwöhnten R1 nee Fireblade-Fahrer )

Hi Thomas,

viele Testberichte behaupten dass die Bandit eben erst ab 6-8000/min gehen soll. Ich denke aber genau wie du dass 78 PS (für mich) mehr als ausreichen. Es ging mir aber darum, nicht plötzlich eine Drehorgel in der Garage stehen zu haben, die unter 8000/min gar keinen Spass mehr macht.
Ich will auch nur so ‚viel‘, weil meine Freundin 50 PS hat, aber nur die Hälfte wiegt :wink: sonst reichten mir auch 50.
Die SV ist leider nix für mich, bin knapp 2m gross. War schon beim Probesitzen ätzend. Schade, weil geiles Mopped.

cu, Gerd

Hi
Ich bin die Bandit noch nie gefahren (und werdes auch nicht
tun) also kann ich dir nicht helfen. Mich interessiert aber mal
wie du darauf kommst das die Leistungsentfaltung 2takt-mässig
seien soll.
78PS reichen aber garantiert aus, nicht nur für Anfänger.
Die SV650 wäre doch auch eine Alternative!?

Schau Thomas ( verwöhnten R1 nee Fireblade-Fahrer )

Hi Gerd!

Die 4-Zylinder Mopeds in der Größe fangen alle erst ab 6-8000 U an zu ziehen. Wenn du nicht drehen magst hol dir eine
2-Zylinder.
Ich war mit nur 1,87m mit der Yamaha TRX 850 nicht unglücklich.

Wenn dir aber die Bandit so gut gefällt dann hol dir doch die 11er. Kraft schadet nie und bedeutet auch Sicherheit. Und Gasgeben tust ja immer noch du, oder??

ciao Armin

Hi Du!
Ich habe mir am 2.April die 600er Bandit gekauft… man kann sie gut fahren, und ich habe mich insbesondere über die Bewertung in der MOTORRAD geärgert, weil die m.E. eher politisch zu sehen ist!
Ich fürchte, dass ich meine Bandit in der nächsten Saison abgeben werde… aber das liegt an der 650er mit der 2Zylinder V-Maschine… die kommt für Dich ja nicht infrage!!!
Viel Spaß mit der Bandit!!! mir macht sie auch Spaß!!!
Ayla. Banditin

Tja, über den MOTORRAD-Artikel habe ich mich auch ziemlich gewundert… Wenn man dann bei MO oder so reinschaut, sieht die Sache aber schon ganz anders aus :smile:
Selber fahren macht eben schlau.
…und die SV 650 ist mir mit meinen 198 cm wirklich zu klein.
Viele Grüsse,
Gerd

Hi,

gibt es den Motorrad Artikel im Netz? Was ist denn der Tenor?

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gibt es den Motorrad Artikel im Netz? Was ist denn der Tenor?

nee, AFAIK nur am Kiosk :wink:

Max

Gruss, Gerd

Hi!
Den Artikel und eine Menge andere findet man bei Motorrad auf der Page im Archiv:
http://www.motorradonline.de/mrd/ltr/dat1_index.asp?..
Ich find die Bandit auch ganz gut, ein Kumpel fährt sie, selbst bin ich aber noch nicht gefahren.
Im Durchzug hat er gegen meine Zephyr 750 keine Schnitte, die hat meht Druck unter 7000 U/min. Ist aber auch sehr kurz übersetzt.
Die Verarbeitung fand ich bisher auch nicht so prall, aber das soll beim neusten Modell ja wieder besser geworden sein.
Was das lasche Fahrwerk bei ZR-7 oder Zephyr angeht: Hinten gehts, vorne müssen WP-Federn rein, dann passt es auf der Landstrasse. Die Bandit ist im Serienzustand aber auch nicht viel besser, vor allem das Heck schlägt gerne und oft durch.
Weiss aber nicht, wie das beim 2001er Modell ist.
Sieht jetzt jedenfalls noch mal ein Stück besser aus mit dem neuen Rahmen.
Gruss
Krischan

1 „Gefällt mir“