ich habe folgendes Problem und zwar war ich in Urlaub in der Zeit stand mein Auto in den Seitenstrasse links und rechts Bewohnt in der Anwohnerzone jetzt habe ich Brandlöcher auf meinem Auto vorallem auf den Plastikteilen vorne wo die Lüftungsschlitze u.Scheibewischer sind und an der Dachziehrleiste, verursacht von Zigarettenstummel, es lagen überall kippen selbst auf dem Boden ,vermutlich hat die jemand unachtsam aus dem Fenster einer Wohnung geworfen, so jetzt die Frage wie bekomm ich die Löcher weg, Teile komplett wechseln? Läuft das ganze über Vandalismus Vollkasko oder kann man da doch was über die Teilkasko machen wobei bei mir im Vetrag steht nur Brände mit flammenbildung keine Schmorbrände.Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
zuerst: Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Machen die nicht gerne und wird wahrscheinlich auch nichts bringen. Sollte aber in der Umgebung jemand wegen ähnlichem Vandalismus gefasst werden, kann es sich vielleicht doch lohnen.
Läuft das ganze über Vandalismus Vollkasko
Selbst wenn, dann musst Du eine eventuelle SB abziehen und wirst sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr hochgestuft, d.h. Du zahlst evtl. jahrelang eine höhere Prämie. Lohnt sich also wohl nur bei einem großen Schaden.
oder kann man da
doch was über die Teilkasko machen wobei bei mir im Vetrag
steht nur Brände mit flammenbildung keine Schmorbrände.
Ist halt die Frage, ob man eine offene Flamme z.B. durch Rußbildung nachweisen kann, dann sollte das die beste Methode sein. Daran glaube ich aber nicht wirklich.
Mit Pflegemitteln sind die Schäden - zumindest teilweise - nicht zu beheben?