Bandnamen bzw. Song gesucht! Rätsel!

Wer kann mir bei diesem Rätsel helfen:

Gesucht sind Interpret und Titel eines Liedes, nach dem sich gleich zwei Bands benannt haben. Die Bands haben aber nicht denselben Namen, d.h. der Titel ist lang genug für zwei Namen. Die eine Band gehört zu den Klassikern ihres Genres, die andere Band ist ziemlich unbekannt, und hat bei ihrem Namen die Schreibweise leicht abgeändert. Der Interpret des gesuchten Liedes ist international bekannt wie ein bunter Hund.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Bisschen wenig an Fakten.

Soll das ein versteckter Hinweis sein: " bunter Hund"?

Check mall die Liste, da stehen aber nur die bekannten Bands.

Leonard Cohen - Sisters of Mercy, vielleicht? :slight_smile:

Vielen Dank, der Link war echt hilfreich.

Okay.
Die Lösung würde mich dann auch interessieren, falls Du sie noch heraus findest.
Danke.