Guten Morgen. Ich habe mich gestern beim starken Niesen im Stehen reflexartig vorgebeugt. Ich merkte, wie es mich ins Kreuz „zwickte“, seither habe ich Schmerzen im Kreuz, die, je nach Bewegung (vor allem beim Vorbeugen) sehr stark sind. Könnte es sich da um einen Bandscheibenvorfall handeln? Gruss, Frank
Hallo Frank,
denke mal, so schnell gibt es keinen Bandscheibenvorfall. Vielleicht hast du dich einfach verkrampft…möglich wäre eine Art Hexenschuss, dass sich ein Nerv eingeklemmt hat. Dann ist gerade die Bewegung nach vorne schmerzhaft. Schmerztablette und Wärme helfen hier.
Gute Besserung.
Hallo Frank,
denke mal, so schnell gibt es keinen Bandscheibenvorfall.
Oh Oh, da täuscht sich jemand aber gewaltig. Es reichen oft die simpelsten Situationen um der Bandscheibe den Rest zu geben, sodass sie in den Wirbelkanal rutscht. Deine Aussage ist völlig pauschal und kann so nicht als korrekt gesehen werden, den Zustand vor dem niesen kann keiner wissen. Ich habe schon genügend Patienten gesehen, die wissen nicht mal mehr die Bewegung bei der diese sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen habe, da diese so geringfügig war.
So viel dazu, das heißt jedoch nicht, dass ich denke hier liegt nun ein Bandscheibenvorfall vor, denn das kann man von der Ferne gar nicht beurteilen.
Ich würde dir raten dich nun etwas zu schonen heute und morgen einen Arzt aufzusuchen.
Viele Grüße,
Marc
Irrtum!!
Moin!
denke mal, so schnell gibt es keinen Bandscheibenvorfall.
Doch, genau so schnell geht das, ist mir selbst passiert!
Es war dann zwar nur ne Bandscheibenvorwölbung, aber genauso schmerzhaft.
Vielleicht hast du dich einfach verkrampft…möglich wäre
eine Art Hexenschuss, dass sich ein Nerv eingeklemmt hat. Dann
ist gerade die Bewegung nach vorne schmerzhaft.
Schmerztablette und Wärme helfen hier.
Was spricht dagegen, dass er es vom Arzt abchecken lässt?
LG Noi
War heute beim chinesischen Akupunkteur/Masseur. Ganz gut ist es noch nicht, aber deutlich besser! Aber danke für die Bemerkungen!