Vor ca. sieben Jahren hatte ich Probleme mit einer Bandscheibe: sie trat vor und drückte auf den nerv der rechten Hand. Gespürt hatte ich zunächst eib Kribbeln, dann Taubheit der kleineren Finger und später Lähmungserscheinung.
Kuriert wurde das durch Physiotherapie, nach Diagnose beim Nervenarzt und Tomographie.
Sieben Jahre keine Probleme, vielleicht auch Dank des Krafttrainings (Ziehen von Gewichten von oben nach unten).
Jetzt spüre ich wieder so eine Taubheit in Klein- und Ringfinger. Aber jetzt habe ich keine Krankenversicherung mehr, und Geld ist schon lange knapp.
Wer kann mir Übungen empfehlen, die die Physiotherapie ersetzen?
In Deiner Visitenkarte steht, Du seist Physiker.
Also mit Pädagogik- Doktor- oder Ingenieurstitel?
Und nun soll man Dir anscheinend raten, schnell eine Krankenversicherung abzuschließen?
Auch weil fast jeder in D eine hat, und immer mal was ernstes sein kann?
Das ganze als ziemlich gefährlich zu betrachten, und lieber sehr vorsichtig zu sein und schleunigst einen Arzt aufzusuchen, weil ja in der Halswirbelsäule das Problem sein muß?
Soll man Dir sagen, das es auch etwas ungefährliches sein kann?
Irgendwie klingt das nicht logisch.
Es gibt auch keinen Ersatz für Reha-Maßnahmen, die halte ich schon für ziemlich gut.
Vielleicht bringts was, wenn Du Dich genauer an die Reha-Zeit erinnerst, um Übungen zu wiederholen.
Auf jeden Fall halte ich eine professionelle Diagnose für sinnvoll.