Bandscheibe? Rollstuhl? Schmerzen?

Hallo,

habe mal ne Frage:

Wenn man einen schief-stehenden Wirbel im Rücken hat, was kann das als schlimmstes passieren? Kann man das ganu normal operieren oder ist das gefährlich?

Zwischen den Knochen befindet sich doch so eine Flüssigkeit? Wenn die bei einem Wirbel nicht vorhanden ist, was passiert dann?

Die Person ist 18 Jahre alt und ängstigt sich ein wenig, hat auch Rückenschmerzen und muss jetzt Rückentraining machen. Kann man das denn ohne OP regeln oder ist er Opfer eines muslimischen Geldjägers???

Danke für Ratschläge & Gruß
René

Hallo,

Wenn man einen schief-stehenden Wirbel im Rücken hat, was
kann das als schlimmstes passieren? Kann man das ganu normal
operieren oder ist das gefährlich?

Operieren sollte man nur im äußersten Notfall, weil solche OPs oft erst viel später sehr unangenehme Nachwirkungen haben können.

Zwischen den Knochen befindet sich doch so eine Flüssigkeit?
Wenn die bei einem Wirbel nicht vorhanden ist, was passiert
dann?

Hier eine Seite zum Aufbau der Wirbelsäule mit Bildern und Videos, damit du dir eine Vorstellung davon machen kannst:
http://flexikon.doccheck.com/Wirbels%C3%A4ule

Die Person ist 18 Jahre alt und ängstigt sich ein wenig, hat
auch Rückenschmerzen und muss jetzt Rückentraining machen.
Kann man das denn ohne OP regeln

So schnell landet man glücklicherweise nicht im Rollstuhl. Mit konventioneller Therapie kann viel erreicht werden. Dazu gehört Physiotherapie, Rückentraining, um die Rückenmuskulatur zu kräftigen, auch Massagen können helfen. Desweiteren ist eine osteopathische Behandlung empfehlenswert, Infos hier: http://www.osteopathie.de.

Gruß,
p+p