Bandscheiben 3.ter OP oder nicht?

Seit 2 Tagen weiß ich,ich habe wieder einen 3.Bandscheibenvorfall,LIV-LV,trotz Schmerztabletten gehen meine Schmerzenseit Wochen nicht weg,meine Neurologin,sagte zuerst,ganz leise:ich müßte sie operieren,gleich danach sagte sie,nein,gehen sie ins Thermalbad und viel Schwimmen,vor allem sehr viel Ruhe,sollte das nicht helfen,möchte sie mir 3 Infussionen verordnen,was ist danach?sie wollte Ihr Programm durch ziehen,sagte sie.Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen,ich habe 2 Bandscheibenvorfälle mit Sofortiger OP gehabt,bei dem ersten Vorfall war ich halbseitig gelähmt,dauerte Wochen bis ich wieder Arbeitsfähig war,nach 5 Jahren,ich lebe in Ungarn kam der 2.te Vorfall,man hat mir auch sehr gut und schnell geholfen,nur diesesmal habe ich Angst,die Verzögerung würde mir schaden?ich werde 72 J,bin ansonsten noch Fit,will man auf Grund meines Alters hinzögern?mein Vertrauen ist nicht mehr groß,möchte einfach wieder Schmerzfrei leben können,aber so wird es nicht gehen!Wer könnte mir einen Rat geben,ich lebe in Ungarn,muß sehr weit für eine OP fahren,mache ich gern,wenn man mir nur hilft! Danke

Hallo

gegen die Schmerzen könnte man etwas machen (Pestwurz-Urtinktur), aber das ist nicht sehr sinnvoll, denn die Schmerzen sind ja dazu da, um einen zu zwingen, den Körper zu schonen! Sie sind somit nicht nur lästig, sondern auch lebenswichtig.

Eher sollten wohl die Ursachen dafür ein für alle Mal unterlassen werden. Schwer heben? Dauernd stürzen? ???

Energetische Arbeit an den Wirbeln (Shiatsu, Atlaslogie, CranioSacral-Therapie, etc.) sind immer sehr hilfreich und förderlich.

Alles Gute
msweber