Hallo,
wer kann mir ungefähr sagen, wielange es dauert, bis ich nach einer diagnostizierten Bandscheibenprotrusion
L4/L5 wieder körperlich arbeiten kann?
Therapie mit Diclo und KG.
Diclo wirkt nicht wirklich, es hilft aber bischen, die Schmerzen zu ertragen. Diese strahlen die linke Hüftseite außen und hinten am Oberschenkel bis zum Fuß hin.
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungswerte.
Hallo,
das kann schon eine Weile, schlimmstenfalls ein paar Monate dauern. Eine Vorwölbung (Protrusion) kann den gleichen Ärger machen wie ein Vorfall (Prolaps). Du brauchst KG, Muskelaufbau (Tiefenmuskulatur Bauch u. Rücken) u. schmerz- bzw.entzündungshemmende Medikamente. Helfen deine derzeitigen nicht, gibt es noch eine ganze Palette anderer. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Geh zum Neurochirurg, der ist Ansprechpartner Nr.1. Und google mal: diebandscheibe. Da kriegst du Rat u. kannst alle Fragen loswerden.
Gute Besserung!
LG Salesia
wer kann mir ungefähr sagen, wielange es dauert, bis ich nach
einer diagnostizierten Bandscheibenprotrusion
L4/L5 wieder körperlich arbeiten kann?
Therapie mit Diclo und KG.
Das ist sehr unterschiedlich und Genaues könnte dir wohl nur ein Hellseher sagen…
Wenn du dir einen Physiotherapeuten suchst, der die Osteopathie beherrscht, könnte es allerdings erheblich schneller gehen. Der behandelt nämlich auch die Protrusion bzw. die Wirbel in dem Bereich, also die Ursache. Zusätzlich hilft natürlich Gymnastik. Diclo kann helfen zu entspannen und damit die Gymnastik ohne Verspannung/Schmerzen ermöglichen, ansonsten ist es nutzlos.