Da mein Orthopäde alles ausgenutzt hat , was möglich war
und auch keine Schmerztherapie mehr möglich ist,soll
meine kaputte Banscheibe , L4-S1 mit Verschleiss,
durch eine OP Versteifung vorgenommen werden.
Lebe schon über 30 J mit Schmerzen.
Soll ich die OP machen lassen oder gibt es noch eine andere Alternative?
Probieren Sie erst alles andere aus, bevor Sie eine Versteifungs-OP machen, diese OP gilt als ultima ratio.
Nachdem Sie diese OP gemacht haben melden sich nach ein paar Jahren die Banscheiben ober- und unterhalb des versteiften Wirbelgelenks zu Wort, ebenfalls mit Schmerzen.
Würde mich freuen,wenn es was anderes geben würde.Die OP möchte ich ja gerne vermeiden.
Das reine schmerzgeschehen kann man versuchen anzugehen mit der Chines. medizin:
Akupunktur, Akupressur, Innneres und äußeres Chi Gong
Die Chines. Medizin hat eine völlig andere Sichtweise der Dinge;
insofern hat man dann auch gute Chancen, dass es zu einer Verbesserung kommt.
Eine hohe Effektivität ergibt sich oft durch eine Kombination der Methoden:
z.B. Akupressurmethoden wie das Jin Shin Do mit Übungen des Inneren Chi Gong.
Das hat auch den Vorteil, dass man es langfristig selber durchführen kannn.
Eine andere Möglichkeit ist die osteopathie.
Wie der Begründer der Osteopathie Taylor Still gezeigt hat, kommt es hier in erster Linie auf die Intuition und Begabung des Therapeuten an,
mit seinen Händen Blockaden zu diagnostizieren und zu beseitigen.
Eine dritte Möglichkeit ist die Rückenmuskulatur weiter zu entwickeln,
um den halteapparat zu unterstützen.
Nicht zu vergessen,
dass jedes Kilo Übergewicht auch mitendscheidend sein kann.
Auf jeden Fall muss man da schon etwas Eigeninitiative mitbringen.
Das Problem ist auch, dass man schon mal etwas länger suchen muss, oder auch weiter Strecken überbrücken muss, um einen Spezialisten für diese Alternativen Methoden zu finden.
Passend dazu,
kommt hier gerade eine Sendung bei RTL, dass 80% der Rückenoperationen überflüssig sein sollen.
Moin,
was mir noch auffällt:
Du haust deine ganze 30 jährige Krankengeschichte hier in drei Sätzen rein;
so ungefähr nach dem Motto:
Mein Computer ist kaputt.
Habe schon alles probiert.
Soll ich den jetzt wegschmeissen, oder weiss noch einer eine Lösung?
Wenn du einigermassen spezifische Antworten haben möchtes, auch über schulmedizinische Alternativen, mußt du das schon etwas ausführlicher darstellen.
Ansonsten muss der Antwortende erst mal mit der ganzen Nachfragerei anfangen (Was ist der genaue Befund, was ist an Behandlungen genau schon gemacht worden, was sind sonstige riskiofaktoren, möchtest du alles kostenlos auf Krankenschein als Kassenpatient möglichst im nächsten Ort… etc. )
Und das mach eigentlich keiner kostenlos gerne.
Deshalb hapert es hier wohl auch ein bisschen mit den Antworten.
Z.B. Schmerztherapie ist ausgenutzt worden:
Ist das jeztz nur die schmerztherapie beim Orthopäden ?
Der Neurologe/Schmerztherapeut hat oft eine größere Auswahl an Substanzen und Erfahrung in der Hinsicht.
Auf dauer ist das oft auch nicht die Lösung, aber da kann man vielleicht ein - zwei jahre Zeit mit gewinnen.
Hallo,
Möglich ist wohl, dass sich die nicht versteiften Bandscheiben melden, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Das kommt wie immer auf den genauen Befund an.
Anja
Möglich ist vieles, die Häufigkeitsstudien über diese Fälle sagen aber etwas anderes aus.
Hallo,
Gerne hören ich von diesen Studien hier.
Bleibt aber zu sagen, dass die pauschale Antwort von Ihnen falsch war.
Anja
Meine Antwort war nicht falsch.
Ihre?
Meine Antwort war nicht falsch.
Deine Antwort
„Nachdem Sie diese OP gemacht haben melden sich nach ein paar Jahren die Banscheiben ober- und unterhalb des versteiften Wirbelgelenks zu Wort, ebenfalls mit Schmerzen.“
…stünde allenfalls einem Wahrsager mit Glaskugel gut an.
Hallo,
ich vermisse noch die genannten Studien.
Anja
@ JoCor, da die Nachricht unterhalb gesperrt wurde.
Sind Sie so naiv oder tun Sie nur so?
Für diese, in der Zukunft zukommende Misere braucht man kein Wahrsager zu sein. Nach Jahren melden sich die anderen Bandscheiben, weil 1. die Belastung auf die nächsten naheliegenden und noch aktiven Bandscheiben abgegeben wird und 2. ein intaktes Gelenk weniger in der Wirbelsäule ist, was den Druck auf die anderen Banscheiben nochmals erhöht.
Entweder sind Sie wirklich im medizinischen Bereich so dermaßen ungebildet bzw. sind eine übereifrige Studentin mit Halbwissen oder Sie gehören zu denen, die Patienten teure Versteifungs-OPs aufbinden, damit das Krankenhaus Geld bekommt (und auch Sie Extraprämien bekommen).
Hallo,
ich antworte einfach auch mal:smile:
Sie haben gelogen. Sie berufen sich auf Studien, die es nicht gibt.
Eine LÜGE bleibt eine LÜGE.
Sie haben scheinbar von Ihrem eigenen Fach keine Ahnung, und von Biomechanik und anderen Dingen schon gar keine!
Es tut mir wirklich leid, wie erbärmlich muss es ein, sich in Lügen zu flüchten. Es hat kein Mensch verlangt, dass Sie alles wissen müssen. Nur so hilft es wirklich keinem weiter. Ich hoffe nicht, dass Ihnen hier jemand glauben schenkt.
Selbst bei den Vorwürfen gegen meine Person können Sie sich nicht festlegen und wollen schon mal per se alles ausschließen.
Neulich hatte jemand was treffendes gesagt: Einfach mal…
Liebe Grüsse
Anja
P.s. Gerne gebe ich Ihnen eine Einführung in die Biomechanik. Sie wissen ja für sie zum Sonderpreis oder einer Lügner EXTRA prämie.
Was für einen Blödsinn schreiben Sie da?
Welche Studien?
Hallo
Sie schreiben doch selbst:
„Möglich ist vieles, die Häufigkeitsstudien über diese Fälle sagen aber etwas anderes aus.“
Was für einen Blödsinn schreiben Sie da?
Welche Studien?
Also da sollte Sie mal überlegen, ob Sie sich selbst kennen.
Anja