Bandscheibenvorfall?

Hallo Leute,

angefangen hat alles Vorgestern. Am rechten Bein hatte ich etwas Taubheit an einer kleinen Stelle. Am nächsten Morgen hatte ich am rechten Bein einen Schmerz vom Gesäß bis zum Fuss und ebenfalls etwas Taub an manchen Stellen. ICh nahm eine 600 Ibuprofen.

Heute nacht konnte ich schlecht schlaffen, da der schmerz etwas unters steißbein gewandert ist und das zweite bein wehtut und an manchen stellen taub ist.

Am rücken habe ich keine schmezen oder Probleme.

Ich ging heute zum Orthopäden:

Eine sehr junge Ärztin hob zweimal mein Bein und gesagt es sieht nach einem Bandscheibenvorfall… MRT in einem Monat veranlasst…

da ich aber erst 25 bin und nichts schweres gehoben habe, ging ich zu einem anderen Orthopäden für eine zweitmeinung.

Der hat mich ein Paar mal gegen irgendwas mit den fingerspitzen drücken bei rücken abgetastet und gesagt es ist was muskuläres… bzw Ischiasnerv. Er hat auch geröngt, aber der ist ja nicht wirklich aussagekräftig für ein BSV.

Ich bekamm eine Spritze. Die nur etwas hilft. Außerdem Ibuprofen

Was soll ich jetzt glauben und was am besten tun damit es besser wird?

Gruß
Danke Nochmal

Hi,
ich bin erstens kein Mediziner und schreib hier nur kurz aus eigener Erfahrung, dass mich deine Beschreibung vom „Gesäß bis zum Fuß“ an die eigene Ischiasnerventzündung erinnert, an taubes Gefühl kann ich mich nicht erinnern, der Grund dafür war kalter Luftzug bei unzureichender Bekleidung
gute Besserung
Max

Hi,

wie lange hielt es bei dir an und wie hast du es behandelt?

Gruss!

ca. eine Woche war ich ganz außer Gefecht.
an die Therapie kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, das über 20 Jahre her ist

gruss

M@x