Bandscheibenvorfall!

Hallo
Wie behandelt man diesen Konservativ, wenn eine OP noch nicht so ganz nötig ist. Kenne einen Fall, die per Infusion behandelt wird. Ist das eventuell ein Schmerzmittel, weil auch der Ischias entzündet ist? Oder was wird mit der Infusion behandelt?Angeblich hätte der Spinalnerv noch etwas Platz. Was heißt das für die Zukunft?? Kann man noch Fahrrad Fahren, oder ist dies kontraindiziert??
1000 Dank für eine Beantwortung!

Hallo detleff,
dachte ich mir doch,
also erst mal nichts heben
nicht radfahren, nicht hüpfen.
also bei mir haben die mir fürs erste 10 Infusionen gegeben dann ca. 20 injektionen direkt in die nähe der nervenwurzel
hat aber nicht viel genützt, ist aber trotzdem sinnvoll. weil die entzündung momentan weniger wird und man dann mit heilgymnastik weiter kommt.
jeder fall ist aber anders.
und von der schwere abhängig.
stell dich darauf ein dass du jedem verlangen deines körpers momentan nachgeben musst.
das heisst wenn er ruhe geben signalisiert, SOFORT nachgeben und nicht noch schnell eine kleinigkeit erledigen.

Hallo
Wie behandelt man diesen Konservativ,
wenn eine OP noch nicht so ganz nötig
ist. Kenne einen Fall, die per Infusion
behandelt wird. Ist das eventuell ein
Schmerzmittel, weil auch der Ischias
entzündet ist? Oder was wird mit der
Infusion behandelt?

Ja meist ist eine kombination drinn,
schmerzmittel und was gegen die entzündung
bei den Injektionen war bei mir angeblich noch was drinn damit die schwellung zurückgeht und die ausgetretene Bandscheibenflüssigkeit weggeht(ob letzteres stimmt weiss ich nicht)

Angeblich hätte der

Spinalnerv noch etwas Platz.

Da hast du glück, das du gleich beim Mrt etc. warst.

Was heißt

das für die Zukunft?? Kann man noch
Fahrrad Fahren, oder ist dies
kontraindiziert??

Da würd ich mal abwarten,
das wird vorraussichtlich erst in ein paar monaten ein thema sein, bis dahin weisst du auch was du dir zutrauen kannst.

ich hab allerdings nach 2,5 Monaten die behandlung abgebrochen, da nach dem absetzten der spritzen nach spätestens 5 Tagen alles beim alten war.
und aufgrund des schmerzes keine Gymnastik möglich war.(war aber nicht op)
bei dir wirds klappen, weil du rechtzeitig die diagnose erhalten hast. ulrich

1000 Dank für eine Beantwortung!

Hallo Detlef,

folgendes Buch kann ich, möchte ich Dir empfehlen. Ich in zwar kein Arzt und aber lies dies Buch.

Beweglich sein - ein Leben lang
von Thomas Hanna
im Kösel-Verlag erschienen

Koste knapp 40,-DM
Wenn Du vorher schon was darüber wissen willst dann schau auf meiner Seite nach
http://www.rebalancing-bodywork.de/somatic/som0.html
Es geht in diesem Buch um Entspannung, sogenannte Alterserscheinungen, Rückenprobleme usw. In ein paar Tagen wird auf der Seite auch eine Übung zum Thema Rücken beschrieben.
Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Detlef !
Mein Knochenklemptner hat mir statt dem OP-Tisch die Streckbank verordnet (kenne leider nicht den Fachbegriff) . Dreimal pro Woche gab´s eine Behandlung von 15 Minuten. Auf das Teil legt man sich drauf, wird festgeschnallt, von unten mit einem Mikrowellenofen angewärmt und rhythmisch in die Länge gezogen. Hat bei mir prima geholfen und ich mußte nicht unter´s Messer. Aber Geduld ist angesagt! die Sache kann sich durchaus über mehrere Monate hinziehen.
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

geh zu einem physiotherapeuten der nach McKenzie behandelt - das ist die schnellste und beste methode

tschüss

matthias

p.s. kauf dir aber zusätzlich das buch das in der anderen antwort aufgeführt ist