Bandscheibenvorfall

Bitte erklärt mir die Diagnose

Indikation: Ischialgie re.

Es zeigt sich eine rechtskonvexe Skoliose der LWS. Degenerative Veränderungen der LWS mit Osteochondrosen in den Segmenten L2/3, L3/4 und L4/5 und L5/S1. Diese gehen jeweils mit Retrospondylosen einher. Auffällig ist eine deutliche Foramenstenosierung im Segment L4/5 rechtsseitig. Diese ist abe auch linksseitig zu sehen. Die übrigen Segmente zeigen keine Auffälligkeiten.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.
www.eurospine.org/f31000141.html
Liebe Grüße Eileen

Überstezt:

Es zeigt sich eine seitliche Verkrümmung der Lendenwirbelsäule nach rechts. Zurückbildende Veränderungen der Lendenwirbelsäule mit vermehrter mechanischer Belastung bei rückbildender Veränderung an der Bandscheibe, evtl. Austrocknung, Rissbildung, Sinterung der Bandscheibe, Instabilität im Bewegungssegment in den Abschnitten L2/3, L3/4 und L4/5 und L5/S1. Diese gehen jeweils mit krankhafter Veränderung der Wirbelkörper nach hinten einher. Auffällig ist eine deutliche Verknöcherung des Nervenwurzelloch des Wirbelkanals im Abschnitt L4/5 rechtsseitig. Diese ist aber auch linksseitig zu sehen. Die übrigen Abschnitte zeigen keine Auffälligkeiten:

Also so wie bei mir:

Es geht Abwärts mit den Bandscheiben, aber noch kein Vorfall.

Bei mir hilft wöchentliches Rücknaufbautraining super.

Gruß, Jörn Otten.

Hallo,
ich werde immer wieder als Experte auserkoren, dabei habe ich mich einst selbst nur fragend an das Forum gewandt. Ich bin leider kein Arzt, tut mir leid. Gute Besserung.
Alex

Hi!
Geh mal auf www.bkkrwe.de … Da erklären Medizinstudenten und Ärzte kostenlos Diagnosen
Gruß Kerstin