Bandscheibenvorfall?

Hallo!
Ich habe seit Wochen tierische Schmerzen in der Lendengegend. Zuerst vermutete ich einen Nierenschaden, war dann aber beim Arzt und der hat eine Neuraltherapie durchgeführt, die kurzfrsitig die Schmerzen gelindert hat. Mittlerweile sind sie aber wieder so schlimm wie vorher. Wenn ich lange gegangen bin oder stehen mußte, auf harten Stühle gessesen habe, ist es am schlimmsten. Es fühlt sich an, als hätte ich ein extremes Hohlkreuz, als würde der Rücken „durchbrechen“. Bei bestimmten Bewegungen (drehen, bücken, heben) ist es noch schlimmer und dann gibt es einen stechenden Schmerz.
Wenn ich lange geruht habe (z.B. nach dem Aufstehen) ist der Schmerz am erträglichsten bzw. kaum da. Aber im Laufe des Tages wird er so schlimm, daß ich kaum noch gehen kann, weil mir alles so weh tut. Seit kurzem ist es außerdem so, daß der Schmerz in mein linkes Bein übergegangen ist. Vom Gesäß abwärts bis zum Oberschenkel ist ein ständiger Schmerz, eine Art Taubheitsgefühl, als hätte ich falsch gelegen.
Kann das etwa ein Bandscheibenvorfalls sein, oder doch, wie mein Arzt zuerst vermutet hat, eine heftige Muskelverspannung, durch die Nerven eingeklemmt sind???
Vielen Dank!
Galli

Hi Galli!
Natürlich kann das ein Bandscheibenvorfall sein. Die Schmerzausstrahlung in den Oberschenkel ist typisch. Auch die Empfindungsstörung (Taubheit, Mediziner reden von Dysästhesie). Ich würde einmal ein CT machen lassen.
Eventuelle Differentialdiagnosen sind abzuklären.

Bei genaueren Fragen maile mir, ich bin vom Fach!

Gruss Stefan

Hallo Galli,

sollte es sich nun herausstellen, daß es kein Bandscheibenvorfall ist, schau doch mal unter www.osteopathie.de
Die Behandlung beim Osteopathen muß man zwar leider selber bezahlen, aber mir hat’s geholfen und ich war zeitweise tagelang bewegungsunfähig (obwohl der Arzt nichts feststellen konnte)
Schöne Weihnachtstage und vor allem: Gute Besserung
wünscht Dir Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

möglich
Ja, Bandscheibenvorfall ist möglich.
Taubheitsgefühl und Empfindlichkeitsstörungen
am Oberschenkel gehören zu den Symptomen eines
Bandscheibenvorfalles.

Harald