mein hund hat laut ärzten einen bandscheibenvorfall . ich habe einiges schon gelesen über dieses problem . aber mein hund hat keine schmerzen. es dürfte sich um eine teillähmung handeln . er war jetzt 2 tage in der klinik und wurde mit cortison behandelt. auch die nächsten 18 tage muss ich ihm 1-1/2 tabl. cortison geben .der arzt kann mir nicht sagen ,ob er wieder gesund wird .war kann ich für meinen hund noch tun ,damit es besser wird . so hilflos zusehen ist wohl das schlimmste für mich.
Tut mir leid - da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Hatte zwar selber mehrere Bandscheibenvorfälle und bin auch schon zweimal operiert, aber bei Tieren mit diesem Problem weiß ich auch nicht weiter. Versuchs doch mal in einem speziellen Tierforum.
Gute Besserung für deinen Hund!
Viele Grüße!
Kati
Hallo,
Ich bin kein Veterinär, aber ich habe geehen, daß es Physiotherapie auch für Hunde gibt. Das wäre doch eine Option ?!? Und kommt eine OP in Frage? Vielleicht sollten Sie auch die Meinung eines zweiten Arztes einholen.
mfg, Jörn Otten.
Hallo,
Ich kann ihnen bei diesem Fall keine Auskunft geben.
Gruß
kudlak
Hallo, leider kenne ich mich in der Tiermedizin nicht aus. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund alles Gute. Mit freundlichem Gruß Marina Hollmann
Hallo erstmal,
dazu kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, ich weiss nur aus eigener Erfahrung das der Mensch bei einem Bandescheibenvorfall viel Ruhe braucht, auch denke ich ist es Sinnvoll wenn dein Hund sich nicht sonderlich viel bewegt und erstmal „Pause“ macht…
Alles gute,
b1b11988
bei BSVs bei Hunden kenne ich mich nicht aus.Sorry !
Hallo,
mit Hunden kenne ich mich ja nun gar nicht aus. Aber wenn das mit dem Cortison nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Auch für den Menschen macht jeder Orthopäde leider immer eine andere Diagnose.
Mir hat u.a. auch ein homöopathishes Mittel gut geholfen: Rhus toxicodendron
Und was soll ich sagen, meine Schwester gibt das auch ihrem Hund.
Gute Besserung
Christian
Leider kann ich ihnen in diesen Fall nicht weiterhelfen, da ich mich bei Tieren überhaupt nicht auskenne. Bitte wenden sie sich an jemand anderen.
Die besten Grüße