Bandscheibenvorfall halswirbelsäule hwk5/hwk6

Hallo allerseits, bei mir wurde ein bandscheibenvorfall halswirbelsäule bei hwk5/hwk6 mittels mrt mit folgenden wortlaut im bericht bescheinigt:
medianer subligamentärer, die wirbelkörperhinterkannte um bis zu 4 mm überragender bandscheibenvorfall bei hwk5/ hwk6, circumscripte fokale und initiale myelonpathologie nachweisbar.

Leider weiss ich damit nichts anzufangen, wäre echt super nett wenn mir das mal jemand verständlich erklären würde. Bedanke mich im voraus für eure mühen.

liebe grüße tassimo_momo

medianer subligamentärer, die wirbelkörperhinterkannte um bis
zu 4 mm überragender bandscheibenvorfall bei hwk5/ hwk6,
circumscripte fokale und initiale myelonpathologie
nachweisbar.

Leider weiss ich damit nichts anzufangen, wäre echt super nett
wenn mir das mal jemand verständlich erklären würde.

Ich bezweifle, ob die Ärzte das alles in Kleinschleinschrift geschrieben haben. Hier im Forum wird um korrekte Rechtschreibung gebeten-

Zur Sache: Man müßte wissen, welche Ausfallserscheinungen Sie haben, um die Sachlachlage bewerten zu lönnen.

Geuten Tag Priamos1, zunächt ein herzliches Danke für die rasche Antwort.

1. Natürlich haben die Ärzte es nicht nur in Kleinbuchstaben geschrieben, leider war ich zu aufgeregt um darauf auch noch zu achten, daher bitte ich dies zu entschuldigen, werde mich bemühen in korrekter Rechtschreibung zu schreiben.

2. Folgende Ausfallerscheinungen/ Beschwerden:
    Rechte Hand Mittel-Ring - & kleiner Finger Taubheitsgefühle & Kraftverlust im rechten Arm, weiter rechtsseitig Kopfschmerzen vom Nacken her ziehend. Rechte Schulter bis in den rechten Arm ziehende Schmerzen.

So ich denke das müsste alles gewesen sein.
Gruß tassimo_momo

Folgende Ausfallerscheinungen/ Beschwerden:

Rechte Hand Mittel-Ring - & kleiner Finger Taubheitsgefühle &
Kraftverlust im rechten Arm, weiter rechtsseitig Kopfschmerzen
vom Nacken her ziehend. Rechte Schulter bis in den rechten Arm
ziehende Schmerzen.

Da bereits klinische Smyptome bestehen, würde ich mich mal mit einem Neurochirurgen in Verbindung setzen. er kann dann auch die Risiken beurteilen.