Moin,
Rückenschmerzen sind immer unangenehm und können das Leben sehr beeinträchtigen. Daher ist es verständlich, wenn man nichts unversucht lassen will. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob eine
Magnetfeldtherapie an deiner Situation etwas ändert - sieht man von den Kosten ab die deinen Geldbeutel belasten werden.
Eine ‚Magnetfeldtherapie‘ ist eine ‚alternative‘ Methode die anderen ‚Theorien‘ der gleichen Leute total widerspricht - angeblich wäre Elektrosmog ja sehr schädlich - jetzt soll auf einmal ein Verfahren das auf den gleichen Grundlagen basiert helfen?
Ausserdem muss man sich klar machen, dass wir alle in der modernen Welt andauernd von vielen Magnetfeldern umgeben sind. Dazu braucht man kein Geld auszugeben.
Wir haben zwar Eisen im Blut, aber das ist pro Mensch zu wenig und außerdem gebunden - wir sind nicht magnetisch - wer sich nur ein wenig mit Physik auskennt weiß, dass Magnetfelder auf nicht-magnetische Materialien keinen Einfluss ausübt - wieso sollten wir also von diesen recht schwachen Feldern etwas erwarten? (Etwas anders sind starke Magnetfelder die z.B. in Experimenten von Neurowissenschaftlern zum Gehirn verwendet werden.)
Rückenprobleme können sehr vielfältig sein. Jeder Bandscheibenvorfall ist anders und daher variieren auch die Behandlungen.
Ganz allgemein, wäre mein Weg, mir einen guten Orthopäden zu suchen, auf jeden Fall auch noch eine zweite Meinung einzuholen, aktiv mit einem Physiotherapeuten am Aufbau meiner Rückenmuskulatur zu arbeiten und mit einem geeigneten Sport zu beginnen. Je nach Beruf sind Ausgleichsgymnastik zur Vermeidung und Korrektur von Fehlhaltungen zu erlernen.
Das ist anstrengender, es sind keine sofortigen Resultate zu erwarten und man muss es regelmäßig, auch in Zukunft machen aber nach meiner Erfahrung sind die Ergebnisse nachhaltiger als die einer (teuren) passiven ‚Therapie‘
Gute Besserung…lux