Hallo ich habe einen Bandscheibenvorfall auf L5 und Probleme mit meinen Kreuzbein es hackt ständig aus und ich muss es immer wieder einrenken es knackt dann laut . Mein Orthopäde hat mir jetzt zum MRT geschickt dort steht als Diagnose Lumbaler Bandscheibenschaden mit Radikulopathie L5/S1 (G55.1). Als Auftrag steht MRT Untersuchung LWS. Nun meine wird das Kreuzbein mit Untersucht und könnt ihr mir sagen was es sein könnte mein Orthopäde ist auf das Kreuzbein nicht wirklich eingegangen. Ich habe mich nicht am Kreuzbein gestoßen was ich jetzt seit fast 2 Wochen habe das mein Stuhlgang nicht recht klappt.
hallo fiona, ich selber wurde vor knapp 10 jahren an der bandscheibe L5S1 operiert…und bei mir war damals auch nie vom Kreuzbein die Rede. Mein Tip: hole dir noch die 2. Meinung eines anderen Orthopäden ein. gute besserung und viel glück! gruß robert
Hallo Fiona,
L5/ S1 ist nicht ganz meine Baustelle.
Bei mir war es L4/5 über viele Jahre.
Nin bin ich stolzer Träger einer Bandscheibenprothese und bin schmerzfrei!!! War auch alles prima mit der OP. Kann wieder Sport machen etc.
Mit Tipps geholfen haben mir die Bandis aus dem Forum
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?
Melde Dich dort kostenlos an und stelle dort Deine Fragen. Es sind dort alles betroffene und nette Menschen, die Dir auch garantiert antworten.
Hab keine Scheu, mach es
Gute Besserung und
alles Gute
ralf30
aus