hallo,
ich habe 2 Bandscheibenvorfälle im Rücken.
könnte u.U. hilfreich sein zu wissen, WO Du die Vorfälle hast…
Also ich würde so schnell niemanden an meine Wirbelsäule mit irgendwelchen Geräten lassen. Ehrlich.
Habe bis jetzt eine
Schmerzterapie gemacht…7 Spritzen…nichts hat geholfen. ur zu INFO: Gymnastik und andere Spritzen haben auch nichts bewirkt.
Hmhm… soll ich dir jetzt mal verraten, wie lange ich an den Beschwerden meines Bandscheibenvorfalls gearbeitet, ausprobiert habe, bis ich endlich den Dreh raus hatte? Ohne Spritzen? Ohne Medikamente?
8 Jahre bin ich mit SChmerzen rumgelaufen, keiner wusste, was das ist. Konnte kaum sitzen oder stehen… alles sehr schwierig.
Dann endlich der Vorstoß: Ein Orthopäde schickte mich endlich in die Röhre. Das Resultat war, dass ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich hatte. Keiner Wusste, wie alt der schon war.
Dann vergingen weitere 5 Jahre, in denen ich alle möglichen Therapien versucht habe, Physio, Akupunktur, Spritzen, Aqua-Gymnastik. Wenn überhaupt mal was half, dann nur kurzzeitig.
Vor 1,5 Jahren habe ich allen Orthopäden eine lange Nase gedreht und bin zu einem empfohlenen Physiotherapeuten gegangen, dort 18 Termine abgearbeitet, parallel im Fitness-Studio Muskelaufbau betrieben.
Nach 2 Monaten und 3 x in der Woche Sport im Anschluss an die Physio-Verordnung war ich so fit wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich habe spezielle Übungen, die mir fast umgehend helfen.
Das muss nicht Dein Weg sein, aber ich denke mal, Du solltest nicht aufgeben nach den wenigen Versuchen.
Gruß
Demenzia