Liebe/-r Experte/-in,
Seit vergangenen Sonntag hatte ich starke Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich.
Als Sonntagabend dann noch Schmerzen im linken Bein dazu kamen, habe ich dann am Montagmorgen meinen Hausarzt aufgesucht.
Seitdem nehme ich Ibuprofen 800, jeweils morgens und abends - Verdacht auf gereizten oder eingeklemmten Ischias-Nerv.
Ein Auslöser konnte nicht festgestellt werden.
Die Beschwerden insgesamt sind besser geworden: Anfangs konnte ich nicht vernünftig liegen vor Schmerzen, von gehen etc. konnte keine Rede sein.
Gestern war ich so weit, dass ich wieder alleine duschen konnte (auch ohne Schmerzen).
Heute war ich mit dem PKW bei der Krankengymnastik. Das Treten der Kupplung ist sehr sehr unangenehm, aber auszuhalten.
Mittlerweile klappt sogar zeitweise sitzen wieder.
Schmerzhaft sind weiterhin Drehungen (z. B. beim aufstehen).
Weiterhin ist das linke Bein noch etwas komisch (kribbelt, fühlt sich „eingeschlafen“ an).
Der Physiotherapeut meinte, es deutet alles auf einen leichten Bandscheibenvorfall hin.
Morgen habe ich den nächsten Termin.
Der Physiotherapeut meinte weiterhin, dass mit den Nerven im linken Bein etwas nicht stimmt, als ich meine Beschwerden geschildert hatte (kribbeln, „eingeschlafen“-Gefühl etc.).
Jetzt meine Frage(n):
a) Geht das wieder restlos weg oder werde ich jetzt für immer dieses Gefühl im Bein behalten? Kann ich jemals wieder normal laufen? Habe ich jetzt einen Nervenschaden (klingt furchtbar)?
b) Kann ich irgendwas machen, um die Heilung zu beschleunigen? Der Therapeut hat Wärme und leichte Bewegung (durch die Wohnung gehen) empfohlen.
c) Kann ich (falls das wieder weg geht) irgendwas tun, damit so etwas nicht noch einmal passiert? Ich bin 26 Jahre alt, arbeite im Büro und mache keinerlei Sport.