Hallo,
ich habe einen Prolaps, Lendenwirbel.
Seit 6 Wochen, allerdings ohne Schmerzen. Leichte Taubheit im Bein.
Arzt will schnell operieren.
Ich habe Bedenken dass es danach mehr Probleme geben könnte. Eine PRT wurde gemacht mit kleiner Besserung. Wegen der Regenerationschancen für den Nerv soll keine Zeit versäumt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen?
Vielen Dank
Hallo,
was spricht dagegen eine zweite Meinung einzuholen?
Eine OP ist leider nicht das Allheilmittel in diesem Fall, denn eine OP kann die gleichen Gefahren mit sich bringen wie die die sie eigentlich verhindern soll.
Sie sollte daher eher das letzte Mittel der Wahl sein.
In unserem Archiv findest du etliche Beiträge zu dem Thema:
http://www.google.de/search?q=bandscheibenvorfall+si…
Weiter eingrenzen kannst Du die Suche dann mit zusätzlichen Begriffen.
Gruß und gute Besserung
M.
Hallo Maja,
ich habe einfach keinen rechtzeitigen Termin bei einem anderen Neurochirurgen bekommen. Ich habe anfangs meine Sache nicht als Notfall deklariert, wohl ein Fehler. Und weil ursprünglich ein Orthopäde eine eingeklemmten Ichiasnerv vermutete, vergingen 5 Wochen. Die Chance das sich der Nerv wieder völlig regeneriert soll jetzt nur noch beí 70% liegen. Jede Woche mehr macht es nat. schlimmer. Habe wohl keine Wahl, jedoch auch Bedenken.
Vielen Dank
Hallo,
ich selbst habe 3 Bandscheibenvorfälle, einer davon vor über 20 Jahren operiert. Mein Mann macht seit 1/2 Jahr akut an einem Vorfall rum, und alle bisher konsultierten Ärzte raten von einer OP ab.
Ich würde auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen, denn heute wird selbst bei Lähmungen im Bein nicht sofort zum Messer gegriffen. Die OP-Ergebnisse sind leider nicht so gut, wie man noch vor 10 Jahren gemeint hat, da es bei 3 von 4 Patienten zu Vernarbungen kommt, die dann wieder Probleme bereiten.
Ich und selbst mein Mann haben leichte Lähmungen, und trotzdem war kein Arzt fürs Operieren.
Natürlich ist jeder Fall verschieden, aber bevor ich mich unter das Messer legen würde, würde ich auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen.
Alles Gute
Liebe Grüße
Sabine