Kann mir jemand paar tips geben. Erzähl euch mal paar Sachen
Konnte weder richtig gehen noch lange gehen noch nicht mal lange sitzen und keine schnelle Bewegungen machen und das aller schlimmste ist dass bücken. Hab schon seit längeren Rückenschmerzen mit denn Resultat 2 facher Bandscheibenvorfall. Das Ergebnis bekam ich am 04.02.2013 von dem MRT.
Beurteilung von MRT Arzt: Wegen Rücken Dorso-medianer Massenprolaps im Segment L5/S1 mit erheblicher Nervenwurzelkompression. Breitbasiger subligamentärer Prolaps L4/5 mit intraspongiösem Diskusprolaps und beginnender Verkalkung des hinteren Längsbandes.
Im Krankenhaus wurde ich sogar 8 Tage Therapeutisch behandelt von 19.02.2013 bis 26.02.2013 mit Infusionen , die leider keine Wirkung zeigte. Aber mir wurde 2 Spritzen in der Wirbelsäule verabreicht, die eine Wirkung zeigte. Die schmerzen reduzierten sich . Aber 2-3 tage später war die Wirkung wieder weg und wieder hatte ich genau so viele Schmerzen wie vorher.
Mein Hausarzt verschrieb mir katadolon 100, Tramal long 100 und Ubuprofen 800, die schon eine Schmerzlinderung erfolgte. Tramal nahm ich nur selten. Hab auch Krankengymnastik und Massagen aufbekommen.
Die aber die schmerzen nur Kurzzeitig Verringern, aber am ende wieder da sind.
Nun hab ich seit 2013 eine Ausbildungsstelle als Anlagen Maschinen Führer, hab den Bandscheibenvorfall allerdings verschwiegen. Da ich dachte das ich es schon Packen würde aber der Schein trügte mich, war jetzt über 6 Wochen im Betrieb ausgefallen, da die schmerzen wieder schlimmer wurden und ich auch noch starke Nacken und Schulter schmerzen bekam. Hatte wieder eine Spritze in der Würbelsäule im Krankenhaus bekommen. Also die Ärzte nannten es eine OP, dann müsste wohl der eingriff vor einen Jahr mit dem 2 Spritzen auch eine OP gewesen sein. Wurde auch noch zu MRT geschickt wegen den Nacken, da mein Arzt noch einen Bandschneidevorfall vermutete.
Zum Glück war das nicht der Fall.
Die Schmerzen von Nacken in die Schulter kommen wegen meiner Fehlhaltung, wegen den Bandscheibenvorfall.
Beurteilung MRT Arzt: Nacken Streckfehlhaltung der Halswirbelsäule mit beginnenden degenerativen Veränderungen ohne knöcherne oder diskogene Wurzelaffektion oder Foramenstenosen. Keine Myelopathie.
Zu den letzten Blockunterricht ging ich noch obwohl ich Krank geschrieben war, da es die letzte arbeiten vor den Zeugnissen war. Nun nach den Blockunterricht wurde ich wieder Krank geschrieben.
Im Betrieb hab ich jetzt alles ausgepackt, wegen meiner Krankheit. Hab dann auch noch mit dem Betriebsarzt geredet, mit den Ergebnis eine Wiedereingliederung zumachen. Da die Personalabteilung druck machte denn Arbeitsvertrag zu kündigen, wenn ich die Arbeit nicht machen kann.
Fang in 2 Wochen mit der Wiedereingliederung an, denn ersten Monat pro Tag 2 Stunden, darauf den Monat 4 Stunden, darauf denn Monat 6 Stunden und danach weiß ich bis jetzt nichts.
Es kommen bestimmt noch einige Gespräche mit der Personalabteilung.
Also meine Fragen.
-
Bei der Wiedereingliederung bezahlt die Krankenkasse, aber da ich eine Wohnung zu bezahlen habe, und Strom Essen brauch wird das Geld von der Krankenkasse nicht reichen. Da ich ja im meinen 1 Lehrjahr bin verdiene ich ja netto 526€+ 190€ Kindergeld. 395€ bezahle ich für die Wohnung (Warm). 35€ Strom Rest ist zum essen Trinken. Weil von der Krankenkassen würde ich ja fast 70% von meinen Lohn bekommen das wären dann so um 350€ oder so. Dann fehlen mir wieder fast 200€. Was soll ich am besten machen vorher machen?
-
Kann ich mir Prozente aufschreiben lassen wegen meinen 2 fachen Bandscheibenvorfall und die schmerzen, die von den Nacken in die Schulter kommen wegen der Fehlhaltung durch die Bandscheibenvorfälle? Wie viele Prozente würde ich bekommen. Und für was Lohnen sich die Prozente Überhaupt Und wo müsste ich die beantragen?
-
Falls ich es doch nicht schaffen sollte mit der Wiedereingliederung, und die Personalabteilung mich kündigen will weil ich dort nicht arbeiten kann. Soll ich dann von mir aus selber kündigen oder soll ich mich einfach kündigen lassen? Denn ich würde ja wieder zeit brauchen um was neues zu finden. Und müsste dann Arbeitslosengeld beantragen oder je nach dem hartz4 bis ich wieder wo arbeiten kann. Problem ist nur so wie ich es gehört habe, wenn ich von mir aus selber kündige das mir keine Hilfe mehr zusteht und auch kein Arbeitslosengeld…falls es so sein sollte dachte ich mir bleib ich einfach zu hause und lass mich von dem betrieb aus kündigen. Damit mir die anderen Sachen noch zu steht. Was meint ihr in diesen Fall oder hab ich falsche Informationen?
-
Meine behandelnde Ärztin(Orthopädin) bleibt stur dabei, das ich mich Operieren sollte? Von ihr kommen keine anderen Ideen was ich machen sollte immer wieder nur OP…OP…OP .a ist Sogar meine Hausärztin ist besser als die , die gab mir z.B Reha, Gymnastik Massagen, Akupunktur auf. Aber die andere immer wieder OP…sollte ich denn Behandelnden Arzt wechseln da die Kommunikation zwischen uns auch noch fehlt da sie mir nicht zuhört und mich auch wiederum nicht krankschreiben will da sie der Meinung ist ich könnte arbeiten obwohl meine Hausärztin und ich selbst das anders sehen. Was würdet ihr machen?
Bitte um eure Hilfe und Danke im Voraus schon mal