mein Freund spielt mit dem Gedanken, in Bangalore/Indien einen Job anzunehmen.
Bevor ich da mitgehe wuesste ich schon gerne, ob das auch ne Sichere Ecke ist?! Zumal ja die Grenze nach Pakistan nicht allzu weit ist und da doch politisch gerade wieder der Teufel los ist.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie die Sicherheit in Indien, speziell in der Region Karnataka aussieht? Wo kann ich da Infos kriegen?
Und: war schonmal jemand fuer laengere Zeit dort? Ist das ok fuer ne Europaeische Grossstadtpflanze wie mich?
naja also in der Nähe ist bei mir was anderes.
Schau mal bei www.auswaertiges-amt.de nach.
Ansonsten ist Indien ein Land für sich und sicherlich nicht jedermanns Sache.
wenn Du noch nie in Indien warst, würde ich Dir empfehlen zuerst einmal eine Urlaubsreise dorthin zu unternehmen. Indien bietet nämlich nicht nur die Schönheiten, die immer in den Katalogen und Reiseberichten angepriesen werden. Indien bietet auch Not und Elend, viele behinderte, verkrüppelte und allerärmste Menschen und manche Gegenden sind derart unsauber, dass man das gar nicht glauben kann.
Damit müsstest Du dann jeden Tag umgehen können, auch mit den hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit!
Ich wollte es nur gesagt haben, denn oftmals stellt man sich Arbeiten in einem fremden Land immer so toll vor…