Bangkok - Impfen

Nächstes Jahr im Juli gehe ich für ein Jahr nach Bangkok. Da dies in Asien liegt brauche ich bestimmt einige Impfungen. Weiss jemand gegen was ich mich alles impfen lassen sollte? Im Vorraus vielen Dank

Nächstes Jahr im Juli gehe ich für ein Jahr nach Bangkok. Da
dies in Asien liegt brauche ich bestimmt einige Impfungen.
Weiss jemand gegen was ich mich alles impfen lassen sollte? Im
Vorraus vielen Dank

Hallo Aprilla,
da würde ich an Ihrer Stelle ihren Arzt konsultieren.
Denn ich bin kein Arzt und weiss gar nicht ob ich darauf antworten darf.
was mich betrifft,
ich bin gegen Gelbfiber geimpft, die hält 10 Jahre
des weiteren lasse ich mich immer gegen Hepatitis impfen.
das halte ich für sinnvoll.
auf Malariavorbeugung verzichte ich immer,
da die Nebenwirkungen in der Regel übeler sind als Malaria selbst. (Aber das ist meine Meinung!!! Bitte hinterfag das genauer beim Arzt!!)
und bei der Malariageschichte spielt auch noch deine Krankenkasse mit! es kann einfach nachgewiesen werden wenn du keine vorbeugenden Mittel eingenommen hast. Und du weißt Sicherlich, das Versicherungen immer komisch werden wenn es na bezahlen geht!
also fazit, diese Frage solltest du einem Arzt deines Vertrauen stellen. Der kann dir dann ja auch sagen was du verträgst und welche Nebenwirkungen Resochin hat.
tja, nun konnte ich dir leider nicht helfen
tschüssi und vie Spaß
lutz

ein Mundschutz für den starken Smoke so ab 19,°° Uhr in bkk der hat keine Nebenwirkungen und hält die Nase sauber.

Hallo!
Also, ich lebe jetzt seit 8 Jahren mitten in Bangkok und kann Dir sicher ein paar recht gute Tips geben!
Du brauchst absolut keine zusätzlichen Impfungen!

Die, die man in Deutschland haben sollte (Tetanus,Diphterie, Polio…) wirst Du sicher auch bekommen haben. Sie zu, dass die Auffrischimpfungen noch up-to-date sind!

Malaria gibt es hier eigentlich überhaupt nicht und auf eine Prophylaxe kannst Du ganz sicher verzichten!

Falls Du Probleme mit einer Hepatitis bekommen solltest, was ich eigentlich auch nicht glaube, kann man Dir flott in den super guten Krankenhäusern helfen! Gegen Hepatitis C, genauso wie HIV kann man sowieso nicht impfen. Da solltest Du halt gut auf Deine Intim-Partner achten :wink:

Ansonsten auf jeden Fall eine kleine Notfalltasche zu hause haben, mit einem Mittel gegen Fieber u Schmerzen (Paracetamol) und etwas gegen Durchfall(Imodium).
Kriegt man in Thailand sehr billig. Also nicht schon in D kaufen! :wink:

ABER Du solltest auf jeden Fall eine gute Auslandskrankenversicherung abschliessen, da die Behandlungen beim Arzt IMMER sofort bar o per Karte bezahlt werden müssen!
Mit einer Versicherung bekommst Du später alles zurück gezahlt.
Falls Du in BKK zum Arzt gehen musst, kann ich Dir unbedingt das
„Bumrungrad International Hospital“
33 Sukhumvit Soi 3, Wattana,
Bangkok 10110 Thailand
Tel: +662 667 1000
www.bumrungrad.com/thailandhospital
empfehlen!!!
Super gut und ganz phantastische Ärzte, die alle gut englisch sprechen. Es gibt sogar einige, die deutsch sprechen können :wink:

Du musst einfach wissen, dass die Medizin in Thailand, unserer aus Deutschland, so weit voraus ist und das unsere Ärzte sich noch jede Menge hier abschauen sollten!!!
Also keine Angst. Du wirst in sehr guten Händen sein, falls Du sie brauchst!!!

ALLE Medikamente, die wir aus D kennen, kannst Du prima in jeder Apotheke kaufen. Die sind hier viel, viel billiger!!!

Wichtig ist, auch wenn die tollsten Leckereien überall auf der Strasse angeboten werden. Immer nur das essen, was gekocht, gebraten o gegrillt wurde.
Niemals etwas rohes essen, ausser Obst.
Damit schützt Du Dich am besten!
Ansonsten NUR GENIESSEN und sich voll mampfen!!! :wink:

Mundschutz für den starken Smog habe ich NIE getragen und halte ihn auch für ein wenig lächerlich! :wink:

Also, ich kann Dir nur eine wunderschöne Zeit wünschen, wo ich absolut sicher bin, dass Du sie haben wirst!
Bleib IMMER sehr, sehr freundlich zu den Thais und versuche wenigstens die wichtigsten Wörter auf Thai zu lernen!
Guten Tag! - Vielen Dank! gekoppelt mit einem höflichen „Wai“!
Du wirst flott merken, wie sich das Verhalten der Menschen Dir gegenüber verändert, wenn sie merken, dass Du Dich bemühst,ihre Sprache zu lernen!!!

Ich wünsche Dir für Deine Zeit im Land des Lächelns viel, viel Spass UND geniesse die Zeit!!!

Ach ja, und komm doch mal zu uns ins
„Bangkok National Museum“ zu einer deutschen Führung, die absolut kostenlos ist. Nur der Eintritt (200 Baht - ca. 4 Euro) ins Museum muss bezahlt werden.
Da wirst Du sicher von einer meiner Kolleginen viele nützliche Tips bekommen und ne Menge über Land, Leute, Geschichte und Kultur Thailands lernen!!!

National Museum Bangkok
Na Phrathat Rd,
Phra Nakorn District,
Bangkok 10200
Located opposite Sanam Luang

http://www.museumvolunteersbkk.net/html/germanpage.html

Liebe Grüsse,
Sandra

Nächstes Jahr im Juli gehe ich für ein Jahr nach Bangkok. Da
dies in Asien liegt brauche ich bestimmt einige Impfungen.
Weiss jemand gegen was ich mich alles impfen lassen sollte? Im
Vorraus vielen Dank