Bangkok - Impfen

Nächstes Jahr im Juli gehe ich für ein Jahr nach Bangkok. Da dies in Asien liegt brauche ich bestimmt einige Impfungen. Weiss jemand gegen was ich mich alles impfen lassen sollte? Im Vorraus vielen Dank

Nächstes Jahr im Juli gehe ich für ein Jahr nach Bangkok. Da
dies in Asien liegt brauche ich bestimmt einige Impfungen.
Weiss jemand gegen was ich mich alles impfen lassen sollte? Im
Vorraus vielen Dank

Hallo Aprilla,
da würde ich an Ihrer Stelle ihren Arzt konsultieren.
Denn ich bin kein Arzt und weiss gar nicht ob ich darauf antworten darf.
was mich betrifft,
ich bin gegen Gelbfiber geimpft, die hält 10 Jahre
des weiteren lasse ich mich immer gegen Hepatitis impfen.
das halte ich für sinnvoll.
auf Malariavorbeugung verzichte ich immer,
da die Nebenwirkungen in der Regel übeler sind als Malaria selbst. (Aber das ist meine Meinung!!! Bitte hinterfag das genauer beim Arzt!!)
und bei der Malariageschichte spielt auch noch deine Krankenkasse mit! es kann einfach nachgewiesen werden wenn du keine vorbeugenden Mittel eingenommen hast. Und du weißt Sicherlich, das Versicherungen immer komisch werden wenn es na bezahlen geht!
also fazit, diese Frage solltest du einem Arzt deines Vertrauen stellen. Der kann dir dann ja auch sagen was du verträgst und welche Nebenwirkungen Resochin hat.
tja, nun konnte ich dir leider nicht helfen
tschüssi und vie Spaß
lutz

ein Mundschutz für den starken Smoke so ab 19,°° Uhr in bkk der hat keine Nebenwirkungen und hält die Nase sauber.

Hallo!
Also, ich lebe jetzt seit 8 Jahren mitten in Bangkok und kann Dir sicher ein paar recht gute Tips geben!
Du brauchst absolut keine zusätzlichen Impfungen!

Die, die man in Deutschland haben sollte (Tetanus,Diphterie, Polio…) wirst Du sicher auch bekommen haben. Sie zu, dass die Auffrischimpfungen noch up-to-date sind!

Malaria gibt es hier eigentlich überhaupt nicht und auf eine Prophylaxe kannst Du ganz sicher verzichten!