bisher habe ich in Bangkok nur den Königspalast besucht und war auf einem Nachtmarkt, denn damals ging’s nach einer Nacht Aufenthalt weiter. Diesmal bleiben mir zwei Nächte und drei ganze Tage Aufenthalt und ich würde gerne von EUCH (bewußt nicht von einem Reiseführer) wissen, was ich mir nicht entgehen lassen sollte!
Desweiteren überlege ich, ob ich einen Reiseleiter vor Ort buche (Suchen und Unsicherheit können mich manchmal ziemlich stressen).
Habt Ihr Erfahrung damit, bzw. wo kann man sich hinwenden?
bangkok, meine stadt ich war letztes jahr acht wochen in bangkok, davor das jahr auch … alles nur urlaub … ich würde behaupten ich kenne bangkok ziemlich gut … schade, dass ich nicht da bin, ansonsten würde ich dich rumführen
grundsätzlich … in bangkok nur zwei nächte zu bleiben ist dumm! die stadt hat soviel zu bieten … und dennoch bleibt kaum jemand länger als drei nächte … verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht …
ich empfehle dir thailandsun.com … da unter bangkok sind wirklich alle attraktionen der stadt gelistet. und da such’ dir einfach das raus, was dich interessiert und schau’ es dir an … oder schreib’ hier auf, was du sehen willst und ich schreibe dir wie du es kombinieren kannst!
ansonsten, für alles andere bzgl. thailand oder bangkok kannst ruhig gerne nochmal gezielter fragen, wenn du was wissen möchtest …
ja, ich denke, ich könnte mich für diese Stadt mit ihrer Vielseitigkeit auch begeistern. Daher war der erste Aufenthalt für mich nur ein Vorgeschmack, der mir weiter Appetit gemacht hat … Doch die zwei Nächte/drei Tage waren ein Kompromiss, den mein Mann und ich geschlossen haben - er würde nämlich auch drauf verzichten. Umso besser möchte ich mich vorbereiten, um die Zeit zu nutzen!
Danke für die Adresse, da werde ich mich mal in Ruhe umsehen, und dann kann es schon sein, daß ich mich noch mal melde. Danke!
ich halte meine Meinung uber Bangkok lieber zurueck. Eine „Attraktion“ dort ist auf jeden Fall, dass Dich ueberall ganz ungemein hilfsbereite Menschen ansprechen. Nennt sich dann „gem scam“ (mal googlen). Grundregel: Jeden ignorieren der dir ungefragt „helfen“ will.
Grundregel: Jeden ignorieren der dir
ungefragt „helfen“ will.
es gibt doch in jedem urlaub gewisse grundregeln, oder nicht !?
In der Türkei lässt man sich doch auch nicht vom 10. Teppichverkäufer anlabern, oder !? Und das gleiche gilt für Thailand auch … nicht anquatschen lassen, sondern weiter laufen … und dann ist es in Bangkok nicht schlimmer als sonstwo in Thailand …
wie gut, daß daher jeder auch für sich entscheiden kann, wo er Urlaub macht, nicht wahr. Ich bin schon viele Male in/auf asiatischen Ländern/Inseln gewesen, aufdringliches Verhalten unterschiedlichster Art kommt natürlich immer vor (wer weiß, was wir alles tun würden…) - habe, hatte und sehe keine Probleme.
und …
lass dir vor ort von taxi/rikscha-fahrern nicht erzählen, dass das thompson haus heute geschlossen ist und man doch lieber einkaufen gehen sollte :o)
ein hübscher ausflug läß sich mit dem „public boats“ machen.
für wenig kleingeld streßfrei den fluß rauf & runter dümpeln, irgendwo aussteigen, rumgucken, weiterfahren. kostet fast nix, ist interessant und etwas kühler, als sich durch die innenstadt zu wursteln.
Danke Tiger,
für den Hinweis! Ja, denn ich habe den Besuch schon ins Auge gefaßt.
Schließlich habe ich schon sooo schöne Waren dieser Firma gekauft, - mal schauen, was u.a. mit meinem Geld finanziert wurde
Gruß, Eva
lässt sich ideal verbinden mit dem rest … tagsüber die ganzen shopping dinger (SIAM discovery, paragon, MBK, centralworld, ZEN etc.) um national stadium und siam anschauen … eventuell noch das computerkaufhaus panthip und die nahelegene pratunam gegend anschauen, dann gegen mittag mit der bts zur haltestelle saphan thaksin, das ist da, wo die schiffchen abfahren … dann einzelne haltestellen abklappern … z.b. die erste … chinatown … da rumlaufen … chinatown entdecken, weiter fahren … dann wat po und königspalast (falls du ihn nochmal ansehen möchtest!) anschauen, für 3 baht auf die andere seite fahren und wat arun ansehen … weiter fahren, weiter umsehen … zum schluss phra arthit aussteigen und von da aus laufen zur khao san … eine der bekanntesten straßen in bangkok. das backpacker-viertel. aber sollte man gesehen haben, da ist es eigentlich nur abends richtig interessant, von daher als letzte haltestelle halt dahin. khao san ansehen … danach mit dem taxi zum suan lum night bazar, der nachtmarkt am suan lumphini (lumphini park), kombiniert mit der silom abends, da kannst du hinlaufen vom suan lum night bazar aus … silom ablaufen, patpong anschauen … damit wäre der tag dann schonmal prima verplant.
ach, es gibt soviel in bangkok, was man entdecken kann … z.b. der blumenmarkt, der nur morgens früh interessant ist … soooo viele andere sachen …