Banjo reparieren - Ein paar Fragen

Hallo,
ich habe auf dem Flohmarkt ein altes „kaputtes“ Banjo für 5 Euro gekauft.
Ich würde es gerne „restaurieren“, weil ich einfach Spaß dran habe. Das Geld ist es eigentlich nicht wert, aber zum üben sicherlich spannend.

Nun habe ich es erstmal auseinandergeschraubt um die Metallteile zu polieren. Nun sind schon mal ein paar Fragen aufgekommen und ich hoffe, dass man sie mir hier beantworten kann:

  1. Im innern findet man eine Stange, die vom Hals zum anderen Ende des Banjos geht. Diese Stange war nirgends fixiert, aber ich sehe da ein Loch, wo sie hereinpassen würde, allerdings müsste ich ziemlich viel Kraft aufbringen um sie dort reinzuschrauben (also stark anheben und dabei drehen). Wozu ist die und muß die überhaupt in diese Hölung?

  2. Ein neues Fell würde ich mir bestellen. Kann man das dann da einfach auflegen und festspannen, bis es „hübsch klingt“? Oder muß man das vorher einweichen, damit es geschmeidig wird?

  3. Das Platzieren der Brücke scheint ja auch eine Philisophie für sich zu sein. Hat da jemand Tips, oder soll ich mich da einfach mal bei Videoportalen Schlau schauen?

  4. Kann man ein Banjo eigentlich wie eine Ukulele bedienen/spielen oder ist das wieder was anderes?

Vielen Dank

Du mußt nach: Musikinstumenten(bauer), Zupfinstrumente, suchen, mit Angabe Deines Wohnortes.
Findeste da welche, dann nimm mit denen Kontakt auf und schildere Diein Problem. Evtl. läd Dich eine® ein Dich mit Deinem Instrument in seiner Werkstatt zu besuchen um Dir behilflich zu sein.
ramses90