hallo,
wie kann man die bank davon überzeugen das sie einen kreditvertrag ( z.B. hauskredit ) für drei oder vier monate ruhen lässt -
welche möglichkeiten gibt es -
dank und gruss knut d9e
ich würde der bank aufzeigen, dass die Gefahr besteht wenn die Ruhung des Kredites nicht durchgezogen wird es im Nachhinein schwierig den Kredit zu bedienen und die Bank möglicherweise nichts von Ihrem Geld sieht. Ich bin aber auch schon zu lange aus dem Geschäft, dass ich im Zweifel nicht mehr der Experte bin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit Hauskredit, was meinst du da genau? Baufinanzierungen und Firmenkredite kenn ich mich nicht so aus.
Grundsätzlich gibt es bei jedem Kreditvertrag für Privatleute die Möglichkeit dreimal die Rate zu stunden, d.h. aussetzen und später zahlen.
Wenn es mehrere Monate sind, die du nicht zahlen kannst, am besten mit dem Berater bereden, wie das geregelt werden kann. Sowas hängt ja auch sehr von der jeweiligen Person ab - und den momentanen Richtlinien der Bank.
MfG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Knut,
bitte verzeih die arg verspätete Antwort.
Wenn der Kreditvertrag ein vorrübergehendes Ruhen des Kredites nicht zulässt, hast Du keine Möglichkeit, Deine Bank dazu zu zwingen.
Hier hilft nur ein persönliches Gespräch mit Deinem Berater. Erkläre ihm Deine Situation und mache ihm ein Angebot. Ob er es annimmt, ist letzten Endes seine Sache (bzw. die der Bank).
Viele Grüße,
Michael Reinhard