Bank

hallo,
wissen sie vielleicht wie ich den Iban nummer raus bekomme?
ich bin bei der Landessparkasse, und habe auch eine online Bank. wie finde ich mein iban nummer bei der online bank.
ich habe auf mein konto auszug auch nicht gefunden.

lieben gruß oscar

hallo oscar,

im internet unter folgenden links schauen:

www.iban.de
www.iban-rechner.de
www.iban-rechner.de/bic_und_iban.0.html

da findet man alles zu diesem thema, was das herz begehrt :smile:

grüße, boris

Normalerweise steht die Nummer steht auf dem Kontoauszug (mal genau bei der Adresse schauen). Ausserdem wird sie bei online-Überweisungen automatisch eingesetzt, wenn man eine SEPA-Überweisung tätigt.

MfG

Hallo,

bei Sparkassen in Deutschland szeht die in der Regel am Ende des Kontoauszuges.
Ansonsten dort einfach anrufen.

Grüße

Uwe

Hallo Oskar,

wenn sie kunde einer sparkasse sind, dann gehen sie doch einfach mal auf die homepage von einer, am besten in ihrer stadt, dann bei suchen iban eingeben und dann kommen sie zum iban rechner, ihre kontonummer eingeben und die blz , dann haben sie ihre persönliche iban nummer: DE steht für Deutschland, zweistelliger code und dann Ihre BLZ Ihrer Bank und Ihre Kontonummer.
den swiftcode müßte ihnen ihre bank sagen können ist die BLZ als Buchstabencode

DExxIhreBLZIhre Kontonummer

Mit besten Grüßen
MKspecialbaer

Hallo Oscar,

wenn Sie die Kontonummer und die Bankleitzahl (BLZ) haben, können Sie auf der Internetseite „www.iban-rechner.de“ die IBAN berechnen lassen.

Alternativ müsste Ihnen Ihre Bank die IBAN mitteilen bzw. mitgeteilt haben.

Die IBAN setzt sich aus BLZ, Kontonummer und Codes zusammen. Die erste und zweite Stelle lautet für Deutschland immer „DE“. Danach folgt an der dritten und vierten Stelle eine errechnete Prüfziffer. Dann folgt die achtstellige Bankleitzahl sowie die achtstellige Kontonummer. Fehlende Stellen werden mit führenden Nullen aufgefüllt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Ansgar

Hallo Oscar, sicher haben sie die iban bereits gefunden. ich war im urlaub und kann erst heute antworten.
es gibt im internet einen iban-rechner. geben sie das einfach mal bei google ein, dann finden sie alles weitere. das funktioniert.
liebe grüße,
andreas

Hallo,

klingt vielleicht blöd: aber wende dich doch mal an deinen Berater bei der SK. Der solle dir eigentlich weiter helfen können.

Gruß

Michael

hallo,

wissen sie vielleicht wie ich den Iban nummer raus bekomme?
ich bin bei der Landessparkasse, und habe auch eine online
Bank. wie finde ich mein iban nummer bei der online bank.
ich habe auf mein konto auszug auch nicht gefunden.

lieben gruß oscar