Hallo,
ich möchte Commerzbank und Deutsche Bank Aktien kaufen.
Denkt ihr, dass der Kurs noch weiter sinken wird oder wird es langsam wieder bergauf gehen?
Die Aktien der beiden Banken sind ja jetzt schon nur noch einen Bruchteil ihres eigentlich Wertes wert.
Die Aktien der beiden Banken sind ja jetzt schon nur noch
einen Bruchteil ihres eigentlich Wertes wert.
Was ist denn ihr eigentlicher Wert und wie hast du ihn bestimmt?
Grüße,
Sebastian
den Wert vor dem Absturz meine ich natürlich.
Commerzbank: momentan 1/4 des Wertes
Deutsche Bank: momentan 1/3 des Wertes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur mal so
Hallo
den Wert vor dem Absturz meine ich natürlich.
Commerzbank: momentan 1/4 des Wertes
Deutsche Bank: momentan 1/3 des Wertes
das kann Dir keiner sagen.
So hat zum Beispiel des Aktie des Royal Bank of Scotland (RBS) über 95% verloren, hat momentan als 1/20 ihres Wertes.
ODer schau die mal die Bank of Ireland an und andere
Schönen Abend noch
Börsenfan1968
Na gut, danke für deine Antwort.
Ich werd die aktien jetzt kaufen, wenn die noch mehr falles hab ich halt pech gefabt 
Schönes Wochenende
Hallo,
Du frägst klugerweise nicht danach, ob die Kurse der Bank-Aktien steigen - das könnte Dir keiner sicher beantworten, sondern nur danach, was wir darüber denken.
Nun, ich denke das sie wahrscheinlich nicht mehr viel weiter fallen und auf Sicht von 6 - 12 Monaten sogar steigen werden. Genau wirst Du den idealen Einstiegszeitpunkt wohl nie erwischen, aber könnte gut sein, dass Du zur Zeit ziemlich dicht dran wärst.
Allerdings sehe ich auch deutliche Risiken! Am schwersten wiegen für mich folgende Gefahren:
- Es ist noch nicht ganz ausgeschlossen, dass es statt der (meines Erachtens eingepreisten) Rezession zu einer echten Depression kommt.
Was dann passiert ist noch völlig unklar, noch einmal deutlich einbrechende Börsenkurse wären dann wahrscheinlich unser kleinstes Problem.
- Bei der einen oder anderen Bank könnten noch Risiken bzw. Ausfälle auftauchen, die immer noch nicht in den Bilanzen stehen. Auch wenn ein Konkurs, aufgrund des staatlichen Rettungsschirm, fast ausgeschlossen ist, bestehen hier erhebliche Risiken für den Kurs einzelner Banken.
Aufgrund dieser Risiken würde ich Dir raten keinen Cent zu investieren, auf den Du wirklich angewiesen bist Auch die Alterswvorsorge eignet sich nicht zum spekulieren. Hast Du Geld, auf das Du zur Not auch verzichten könntest, kannst Du je, nach Deiner Risikoneigung, einen Teil davon einsetzen.
Gruß
Werner
Ich werd die aktien jetzt kaufen, wenn die noch mehr falles
hab ich halt pech gefabt 
Ja,
wenn sie sich halbieren, kannst Du mit demselben Argument fuers gleiche Geld nachkaufen, dann hast Du dreimal soviele fuer nur doppeltes Geld.
Wenn sie dann fallen…usw…
Gruss Helmut
Hallo,
Hallo
ich möchte Commerzbank und Deutsche Bank Aktien kaufen.
Denkt ihr, dass der Kurs noch weiter sinken wird oder wird es
langsam wieder bergauf gehen?
Ich glaube zwar nicht dass der Kurs ,in kürzerer Zeit ,nach oben geht
Trotzdem habe ich mir 1000 Commerzbankaktien ins Depot gelegt,die ich erst verkaufe wenn ich 100% Gewinn gemacht habe.Bei der Deutschen Bank
hoffe ich dass der Kurs in diesem Jahr evt. noch unter 20€ fällt.
Aber selbst wenn du jetzt kaufst solltest du ,irgendwann wieder ganz dick ins plus kommen.Und den richtigen Zeitpunkt,zum kauf und verkauf schafft keiner.
Beide Aktien hat „Der Spiegel“ als Tipp gegeben.
Ich werde sie kaufen und liegen lassen.
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Aufgrund dieser Risiken würde ich Dir raten keinen Cent zu
investieren, auf den Du wirklich angewiesen bist Auch die
Alterswvorsorge eignet sich nicht zum spekulieren. Hast Du
Geld, auf das Du zur Not auch verzichten könntest, kannst Du
je, nach Deiner Risikoneigung, einen Teil davon einsetzen.
Wir reden hier nicht über Millionen die ich anlegen möchte 
Und nein, ich risiere kein Geld, auf das ich zwingend angewiesen bin.
Vielen Dank für die vielen Antworten!