Hallo
Ich hab da ein Problem vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen eine Wohnung gekauft und natürlich zu einem Schnäppchenpreis. Ja jetzt sollte man sich freuen können dass man was eignes hat. Aber es wäre ja zu einfach wenn alles immer glatt laufen würde. Die Wohnung war bei einem Immobilienmakler ausgeschrieben, hab sie mir angeschaut und gekauft. Er hatte dann die ganzen unterlagen vorbereitet und wurden unterzeichnet, für die Notarielle Beurkundung.
Gestern am 10 Februar kam dann das Schreiben vom Notar wann die Notarielle Beurkundung stattfindet. Hört sich noch alles gut an.
Aber jetzt kommt es:
In der letzten Woche sind dann 2 Bankmitarbeiter bei meinem Immobilienmakler (der aber im Urlaub ist) aufgetaucht und haben gemeint dass sie den Verkaufspreis der Wohnung nicht akzeptieren. Ihrer Meinung nach sei der Kaufpreis zu niedrig und man könnte für diese Wohnung einen höheren Kaufpreis erzielen. Anscheinend hat der Verkäufer der Wohnung Schulden bei der Bank. Aber ich denke mir, was mischt sich die Bank ein. Hätten sich ja gleich um den Verkauf der Wohnung kümmern können. Außerdem hat der Eigentümer ja den Vertrag auch unterschrieben.
Ja jetzt steh ich schön dumm da:
Meine Wohnung gekündigt!!! (in 3 Monaten dann auf der Strasse ohne Dach übern Kopf)
Laminat für Kaufobjekt bestellt ca. 100 qm
Was kann man da am besten machen und wie ist die Rechtslage?
Kann die Bank das noch zum scheitern bringen und den Kaufvertrag anfechten?
Soll ich klagen?
Schadensersatzforderungen stellen?
Wie stehen meine Chancen?
Hoffe auf eine Schnelle Antwort von euch
Danke im Voraus
Grüßchen Erich