wie kann ich meine eigene internet bank gründen???
wie funktioniert das ganze system
wie kann ich meine eigene internet bank gründen???
Du brauchst 5 Mio. Euro Eigenkapital, eine Führungstruppe von ca. 10 Leuten mit der Befähigung zum Führen eines Kreditinstitutes, die man nach rd. 15 Jahren in Führungspositionen einer Bank recht leicht erhält, und eine EDV-Anlage im NASA-Format.
Wenn Du alles zusammen hast, stellst Du beim http://www.bafin.de einen Antrag zur Zulassung zur Aufnahme des Geschäftsbetriebes. Fertig ist die Laube.
wie funktioniert das ganze system
Schlecht.
Gruß,
Christian
deine ratschläge habe ich gestern nachmittag mal ausprobiert, funktioniert echt gut… habe heute früh schon nen guten kundenstamm, danke für die tips, meld dich mal falls du nen preiswerten kredit brauchst *ROFL*
kobe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
geld kostet geld, mit dem geld das du über dem geldvergeben einnimmst bezahlst du deine leute/firma/Datensätze…
wie kann geld billiger sein als anderswo. das ist an sich doch nur ein lächerlicher Papieraustausch den es seit 2000 Jahren gibt, nur mit zunehmenden Fixkostenanteil, wobei nicht die sächlichen Gegenstände getauscht werden, sondern Pseudo-Gegenstände in Vertretung (Geldmittel). Eigentlich ist das Geld wertlos, wenn man es abschafft, zwingt man sich wiederum zu einem „Ersatz“. Warum?
irre ich mich?
gruss dirk