Hallo, ist etwas lang aber wäre wichtig.
Also hab vor ca. nen halben Jahr 3 Kredite (1000€, 3500€ und 3000€) zusammenlegen wollen. Die Kredite waren von 2 verschiedenen Banken. Der 3000€-Kredit, war von einer anderen Bank. Und damals haben die zwar an meinem Namen geschickt aber komplett andere Kontonummer.
Die wollte nichtmal die Daten haben, man meinte das geht auch so über den Namen. Auf jedenfall meinte die dann zu mir, ob ich gleich mit Ratenzahlung beginnen will oder erst in 3 Monate. Ich hab natürlich erstmal die 3 Monate gewartet, bis zu ersten Abbuchung. Der andere Kredit wurde in der Zeit auch abgebucht, aber hab mir dabei nichts gedacht.
Dann nach 3 Monaten, als auf einmal von beiden Banken Geld abgebucht wurde, hab ich gemerkt das da was nicht stimmt. Hab gleich angerufen und die meinten die Überprüfen das. Jetzt nach mehrmaligen Anrufen (2 Monate) hat sich rausgestellt, das das Geld von der 2. Bank weiterüberwiessen wurde an die Hausbank einer anderen Person. Der das Geld anscheinend auch schon abgehoben hat.
Kurzform.
Bank1–>3000€–>Bank2–>3000€–>Bank3–>3000€–>:stuck_out_tongue_winking_eye:erson
Die Frage ist jetzt. Wer ist Schuld?
Bank 1: Weil falsch überwiessen wurde.
Bank 2: Weil nicht Empfänger und Ktn überprüft wurde.
Ich: Weil ich mich nicht gleich gemeldet habe als Bank2 noch abgebucht hat bei mir.