Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht ganz sicher, ob „Reisen“ nicht auch passt, aber ich denke hier passt es noch wesentlich besser.
Ich ziehe bald nach Italien um für mindestens 10 Monate und wollte ganz gerne da hinten auch ein Giro-Konto haben.
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber da ich mich damit wirklich gar nicht gut auskenne würd ich mir dann doch lieber die Meinung von Fachkundigen einholen.
Am besten wäre natürlich eine Bank, die eine Filiale in Siena hat, aber Hauptsache ist für mich, dass ich dort überhaupt ein Giro-Konto haben kann und nicht ständig mit viel Geld in der Tasche rumlaufen muss.
Mein Freund hatte Glück, weil sein Vater bei einer großen spanischen Bank ein Konto hat, die ihren deutschen Hauptsitz in Frankfurt hat, da war das alles kein großes Problem. Würde euch da ein italienisches Analogon einfallen?
Ich wäre unglaublich dankbar für Antwort!
Viele Grüße
Christina
Hallo Christina,
wie wäre es mit der:
Banca Monte Dei Paschi Di Siena Spa
Niederlassung Deutschland
Neue Mainzer Str. 26
60311 Frankfurt/M.
Tel. 069/273902-0
www.mps.it
Ich kenne die Bank zwar nicht, aber die dürfte eine Filiale in Siena haben. Vielleicht kann man über die Filiale in Frankfurt in Siena ein Konto eröffnen.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Spitze! Vielen Dank! Werd da gleich mal anrufen!! Ich denke, da hast du mir sehr geholfen! Grazie mille! :o)
Hallo Christina,
wie wäre es mit der:
Banca Monte Dei Paschi Di Siena Spa
Niederlassung Deutschland
Neue Mainzer Str. 26
60311 Frankfurt/M.
Tel. 069/273902-0
www.mps.it
Ich kenne die Bank zwar nicht, aber die dürfte eine Filiale in
Siena haben. Vielleicht kann man über die Filiale in Frankfurt
in Siena ein Konto eröffnen.
Gruß
Jürgen
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht ganz sicher, ob
„Reisen“ nicht auch passt, aber ich denke hier passt es noch
wesentlich besser.
Die HVB (Hypo-Vereinsbank) fusioniert (wahrscheinlich) bald mit der Unicredit in Italien. Ich würde vermuten, daß da jetzt schon eine Kooperation möglich ist. Ob die HVB aber bis nach Frankfurt Filialen hat, weiß ich nicht.
Cu Rene