Du hast da was falsch verstanden! Die Kreditkarte der TF-Bank ist eines der zig „Aliasse“ der Advanzia Gebuhrenfrei-Kreditkarte.
Das ist eine revolvierende Karte. Sprich: Da gibt es das „selbstüberweisen“ statt des Lastschrifteinzugs, weil das als „Aufnahme eines (teuren) Kredits“ zählt. Du musst aber einen Mindestbetrag pro Monat abzahlen. Wenn das nicht taggenau pünklich da ist, schlägt das hochpreisige Preisblatt zu.
Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten dieser Art (z. B. Bank Norwegian, Hanseatic Genialcard, Barclay …) gibt es dort auch nicht die Möglichkeit, nachträglich das Lastschriftverfahren einzustellen.
Zudem kann diese Karte nicht im Guthaben geführt werden, da damit deren Geschäftsmodell konterkariert wird. Die komplette Überweisung wird abgelehnt, wenn dadurch ein positiver Kontostand entsteht. („Lustig“ wird das, wenn man am letzmöglichen Tag seine Rechnung bezahlt, dabei aber ein paar EUR mehr zahlt. Dann geht alles zurück und Du zahlst Verzugszinsen.) Dieser Mechanismus bedeutet aber eh, dass das, was Du vorhast, bei denen nicht funktioniert!
Die Kreditkarte der DKB kann im Guthaben geführt werden (wird AFAIK sogar verzinst). Die gibt es zwar nur mit Girokonto bei denen, aber das ist am Ende ja eher eine „Kopfsache“. Ob Du an ein Girokonto oder ein Kreditkartenkonto überweist, ist aus Nutzersicht relativ egal. Kläre die Details aber vor Kontoeröffnung mit dem Kundenservice der Bank!
Ich selbst würde an deiner Stelle mit so einem „Kombi-Produkte-Denken“ aufhören. Eine Kreditkarte ist nicht zur Geldanlage gedacht.
Ich selbst habe aktuell übrigens das gleiche Anliegen bzgl. der Geldanlage. Bin mit der Kreditkarte bei der Bank Norwegian. Die bieten auch Tagesgeldkonten an. Aktuell verzinsen die mit 2% Kreditkarte und Tagesgeld sind aber zwei getrennte Produkte und somit unabhängig voneinander. Allerdings ist bei denen die mobile App Pflicht. Zudem weiß ich nicht, ob auch Österreicher als Kunde angenommen werden.