Bank kündigt Konto - negativer Schufaeintrag?

Hallo,

da ich umgezogen bin habe ich mir ein neues Konto eröffnet.
Irgendwie hab ich verpennt mein altes Konto zu kündigen, da is dann auch noch was abgebucht worden und so was das ca. 20 Euro in den miesen. Da ich aber gar keinen Dispo mehr hatte, hat mir die Bank dann nen bösen Brief geschrieben. Den hab ich leider nicht bekommen (der Nachmieter der Wohnung is mein Bruder und der wollt mir die Post nachschicken - bin 360 km weit wech gezogen - aber so ganz hat das nich geklappt :-/). Jetzt kam am Mittwoch ein sehr sehr sehr böser Brief von der Bank, mit ner Inkassoforderung von 40 Euro und der Mitteilung das sie mein Konto gekündigt haben. Außerdem würden sie die Kündigung meines Kontos der Schufa melden.
Nun meine Frage:

Was steht nun in der Schufa? Ist mein Konto jetzt einfach weg, oder hab ich jetzt einen Negativ Eintrag?
Falls ja (was ich ja nich hoffe) wie lange bleibt der Negativ Eintrag stehen? Muß ich den dann löschen oder löscht der sich von alleine?

Danke im vorraus
ein verzweifelter
Thomas

Hi,

Was steht nun in der Schufa? Ist mein Konto jetzt einfach weg,
oder hab ich jetzt einen Negativ Eintrag?
Falls ja (was ich ja nich hoffe) wie lange bleibt der Negativ
Eintrag stehen? Muß ich den dann löschen oder löscht der sich
von alleine?

all das und mehr findest Du unter http://www.schufa.de

Gruß,
Christian

Hallo Thomas,

warum willst Du es denn überhaupt bis zu einem Schufa-Eintrag kommen lassen? Nun gut, Du hast den Brief nicht erhalten und nun kommt die Nachforderung.

Der einfachste Weg wäre doch nun bei dieser Bank anzurufen, um die Angelegenheit in Güte zu regeln. Erklär kurz den Sachverhalt, entschuldige Dich für Deine nicht erfolgte Reaktion auf den ersten Brief, überweise den Aussenstand und die Sache sollte erledigt sein.

Ein klärendes Gespräch ist oft wirklich der beste Weg.

Schöne Grüße
Eve*