Bank mit Konto

Ein Skelett betritt eine Bank mit einem Grabstein.

Können sie sich ausweisen? Haben Sie Papiere?

Ja

Womit?

Hier sind meine Papiere.
Skelett deutet auf den Grabstein.

Und welcher Name stand auf dem Grabstein?

findest du den ernsthaft lustig?

M.E. reicht der Witz reicht weder für die Kategorie des schwarzen Humors noch für die Kategorie des abstrakten Humors.

In etwas abgewandelter Form fand ich den in meiner frühen Grundschulzeit noch einigermaßen Lustig…

Klettern zwei Skelette aus dem Grab. Das eine nimmt seinen Grabstein mit, als sie sich auf den Weg machen.
Fragt das andere: Was willst Du denn mit dem Grabstein?
Na wie soll ich mich sonst ausweisen?

Dezember 1976, ein VoPo: ‚Kenn‘ Se sich ausweisen?!’
Bürger: ‚Ach, kann man das jetzt auch selbst?‘

6 Like

Ich glaub´diesen Witz hat Otto Waalckes erfunden.

Und ich glaub, es war der mit dem einfachen k.

Naja, irgendwie doch. Ich kenne jemanden, der hat die Begabung, Witze dermaßen schlecht zu erzählen, dass wir uns jedes Mal deshalb kringelig lachen :smile:

Gruß,

Kannitverstan

Kommt ein Skelett in ne Bar.

„Ein Bier und einen Putzlappen bitte“.

Hallo

Der ist auch gut.
Es hinkt am Anwesendsein eines zweiten, was man heute als un…bezeichnen darf.
2 Leute.
Nur ein Grabstein? oder 2.?
Da ist Erklägunsbedasf notwendig.
Gruss

Was hat das nun mit dem Grabstein zu tun?

Nix. Wir sind hier in der Kategorie „Witze“.