Kann mir jemand eine gute, übersichtliche Seite nennen, auf der zuverlässige Informationen zum Aktienkurs, Dividende, Dividendenrendite etc. ausländischer Aktien in Eurokursen angegeben werden?
In der Zeitung habe ich gelesen, dass die Dividende der Bank of China ca. 40 Cent betragen haben soll und das bei einem Aktienkurs von ca. 2,40.
Das kann ich nicht ganz glauben. HAt sich da jemand bei der Umrechnung von HongkongDollars vertan??
Ich denke dass die Geschichte in der Zeitung falsch wiedergegeben ist, da der Chinesische Markt sowieso ein wenig komplizierter ist und hier möglicherweise jemand mit A-Shares H-Shares und ADRs ein wenig durcheinander gekommen ist.
Denn die letzte Dividiende der BOC (H Share… HongKong Stock Market und das ist die die wohl die meisten haben) war CNY 0.14.
Auch der Kurs der Aktie lag nie unter HKD 3.41 (Die unterschiedlichen Währungen sind kein versehen!)
Meine Vermutung ist dahingehend, dass jemand die Dividende des ADRs (US06426M1045) genommen hat - die lag netto bei USD 0.44irgendwas -und dabei übersehen hat, dass dieses ADR für 25 Aktien steht.
Dessen Kurs notiert im übrigen natürlich auch momentan bei USD 16.25