ich möchte etwas Geld anlegen und habe mir die Konditionen u.a. auch von der Bank of Scotland angesehen.
Die Bedingungen erscheinen mir akzeptabel. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Bank gemacht, ganz besonders interessiert mich wie sich dieses Konto ist, da es ja um ein Onlinekonto handelt.
ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und ebenfalls eines für meine Mutter eingerichtet. Meine bisherigen Erfahrungen sind gut. Es handelt sich um ein reines Online-Konto, d.h. ein PC und ein Handy (zum Erhalt von PIN-Nummern beim Buchen) sind unabdingbar. Das Handling ist einfach.
Die Bank of Scotland befindet sich, was die Höhe des Zinses betrifft, schon seit längerer Zeit auf den oberen Plätzen. Größter Vorteil scheint mir zu sein, dass Bestandskunden den gleichen Zins erhalten wie Neukunden, d.h. du rutscht nicht nach einem halben Jahr klammheimlich auf einen schlechten Zinssatz, wie dies bei den meisten Banken der Fall ist.
Dein Geld ist über den britischen Einlagensicherungsfonds bis 100.000,- € abgesichert. Vorsichtshalber würde ich nicht mehr als diese Summe dort anlegen, aber das Problem stellt sich bei den meisten Leuten nicht
Hallo Mila,
habe selbst leider keine Erfahrung mit der Bank of Scotland. Grundsätzlich sind folgende Punkte wichtig:
Einlagensicherung, hier vermutlich nur bis 100.000 €, also bei der Einlage unter diesem Wert bleiben )
falls es eine Mindestanlagesumme gibt, schön drüber bleiben, weil der schöne Zinssatz sonst bröckelt oder verfällt.
Gebühren, Kontoabschluss und kostenlose Kontoführung eventuell nur im Internet möglich. Prüfen, welche Sicherheitsvorkehrungen die Bank bei Online-Transaktionen bietet. Im Zweifel online noch mal nachfragen.
Geld abheben Noch mal nachfragen, ob sich das Konto einfach wieder auflösen lässt, ob das was kostet oder man besser einen Restbetrag (z. B. 1 €)stehen lassen sollte, weil das billiger kommt.