Daß Lloyds die Muttergesellschaft ist, ist Dir offensichtlich
auch erst nach Deiner ersten und inzwischen gelöschten Antwort
aufgefallen, die diesen nicht unwesentlichen Zusatz nicht
enthielt.
Wie sollte diese Tatsache deiner Ansicht nach jemandem „auffallen“, wenn sie weder im Artikel noch in deinen Postings erwähnt wird? Da ist Wissen gefordert, keine Aufmerksamkeit.
Ich hatte aufgrund deiner Postings lediglich den Verdacht, dass es so sein könnte. Aber eigentlich tat es ja nichts zur Sache, denn so oder so wurde eine Non-Royal Bank of Scotland im Artikel unbestreitbar nicht erwähnt (man könnte über die Buchstaben HBOS Vermutungen anstellen, aber die stand weit ab von der zweiten Zeile). Wenn jemand auf diese indirekte „Erwähnung“ hinauswollte, müsste derjenige fairerweise diesen Sachverhalt ja sicherlich zumindest auf Nachfrage erklären.
Nach meinem Posting dann habe ich mich dann aber doch aufgerafft, es zu googeln, und habe mein Posting noch einmal umformuliert.
Mittlerweile meinten drei Mitglieder, mich korrigieren zu
müssen, und davon zumindest zwei mit leicht oberlehrerhaftem
Ton.
Wallflower hat ja gar nicht korrigiert, er hat, wie ich finde ehrlich, nachgefragt. Du hast ihm nicht geholfen :/.
Falls du mich bei den Oberlehrern miteinbeziehst, möchte ich nur sagen, dass ich keinesfalls von mir denke, mehr über dein Metier zu wissen als du. Ich bezog mich lediglich auf deine Postings und den Artikel - ihre Kombination ergab keinen Sinn (ohne weitere Information, welche du nicht gabst, also auch nicht voraussetzen konntest).
Wenn man so handelt, sollte man über eine hinreichende
Kenntnis des Marktes verfügen. So gingen Kommentare nach
hinten los, was ich in der Tat amüsant finde.
Ich glaube, du fehlinterpretierst das irgendwie. Wenn du durch Auslassen wichtiger Information Mißverständnisse provozierst, liegt es doch nahe, wenn sie geschehen.
willst, ist in einem Forum, in dem sich ganz offiziell Laien
mit „Experten“ mischen, vermutlich Unfug, oder?
Kann man sich auch inoffiziell mischen?
Ja natürlich… in Deutschland herrscht bekanntlich Mischfreiheit
.
Ich wollte sagen, dass es in der Natur dieser Website liegt, dass sich Menschen deutlich unterschiedlicher Kenntnisstände mischen. Und man daher von einem gemeinsamen Nenner ausgehen sollte bzw. ja kaum jemanden wegen seiner Unkenntnis hänseln kann.
Viele Grüße,
Sebastian