Bank: Personalgespräch

Hallo zusammen,

ich bin bei einer Raiba als stellvertretender Teamleiter angestellt. Heute wurde mir der Posten als Teamleiter in meiner Bankstelle angeboten, da meine Chefin sich anderweitig orientiert.

So nun steht nächste Woche das Personalgespräch mti meinem Vorstand an. Um dort nicht allzu blank zu erscheinen hab ich mir auch shcon einige Gedanken gemacht. Doch wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein paar Argumentationshilfen und Ergänzungen bekommen würde…

1. zunkunftsplanung allgemein
    (interessiere mich eigentlich für eine stelle als firmenkundenberater bei uns, aber es ist noch nichts frei)

2. wer wird mein stellvertreter?

• hab ich da ein Mitspracherecht? den würd ich mir gerne selber aussuchen
  1. was ist wenn meine jetztige chefin wieder zurück will?

2. weiterführende kurse
    hab meinen bankfachwirt absolviert, aber 7 von 12 haben noch zusätzlich eine vermögensberaterkurs…kann ich den fordern?

3. gehalt

• personalverantwortung

ich bin für jede anregung offen

vielen dank

Moien…

Hallo zusammen,

ich bin bei einer Raiba als stellvertretender Teamleiter
angestellt. Heute wurde mir der Posten als Teamleiter in
meiner Bankstelle angeboten, da meine Chefin sich anderweitig
orientiert.

So nun steht nächste Woche das Personalgespräch mti meinem
Vorstand an. Um dort nicht allzu blank zu erscheinen hab ich
mir auch shcon einige Gedanken gemacht. Doch wäre ich sehr
dankbar, wenn ich ein paar Argumentationshilfen und
Ergänzungen bekommen würde…

1. zunkunftsplanung allgemein
    (interessiere mich eigentlich für eine stelle als
    firmenkundenberater bei uns, aber es ist noch nichts frei)

Ich weiß nicht ob ich das erwähnen würde, denn dann nehmen die evtl. nen anderen mit dem sie längerfristig planen können…

1. wer wird mein stellvertreter?
  • hab ich da ein Mitspracherecht? den würd ich mir gerne
    selber aussuchen

ICh würd das nicht nur auf den Stellvertreter beziehen sondern auf die anderen Mitarbeiter - also halt ein Konzept wie du gedenkst das Team einzusetzen…

1. was ist wenn meine jetztige chefin wieder zurück will?

Was ist wenn ein anderer kommt der deinen Posten will? Musst sie halt so überzeugen das du den Posten egal was behältst ;o))

1. weiterführende kurse
    hab meinen bankfachwirt absolviert, aber 7 von 12 haben noch
    zusätzlich eine vermögensberaterkurs…kann ich den fordern?

Fordern kannst du alles und als Teamleiter steht dir manches sicherlich zu! An deiner Stelle würde ich aber zusätzlich erstens Fortbildungskurse im Bereich Personalführung in den Raum stellen sowie Kurse für deine Truppe - schliesslich bist du als Teamleiter ja für die verantwortlich und solltest dies auch zeigen…

Bernd
der mal als Laie seinen Senf abgibt ;o))

hallo bernd,

vielen dank für deine anregungen, habs mir notiert und werd noch weiter fleissig argumente sammeln…

gruss
markus