Hallo liebe Gemeinde, folgender Fall:
Frau Mustermann hat ein Girokonto und einen Kredit bei einer Bank welche von sich selbst behauptet keine 08/15 Bank zu sein.
Da Frau Mustermann mit dem Service nicht zufrieden ist wechselt sie zu einer anderen Bank.
Da sie gerade gut bei Kasse ist möchte sie den Kredit vollständig mit einer Sondertilgung komplett vorzeitig tilgen anstatt bis 2016 weiter zu zahlen (laut Kreditvertrag jederzeit möglich) und auch das Girokonto möchte sie entgültig schließen.
Nun reagiert die Bank in keinster Weise auf Frau Mustermanns Anfragen nach der vollständigen Tilgung des Kredites.
Weder Online Anfrage noch Breife (per Einschreiben) werden beantwortet, dies zieht sich nun schon über mehrere Monate so hin.
Die Telefonhotline bestätigt zwar das eine vollständige Tilgung möglich ist, verweist jedoch darauf das dies schriftlich beantragt werden muss.
Wie sollte Frau Mustermann nun am besten vorgehen damit die Bank reagiert?