Hallo,
was denkt ihr darueber jetzt Bankaktien zu kaufen? Google hat nichts passendes, aktuelles gefunden.
Natuerlich ist es ein Gluecksspiel aber wie seht ihr die Chancen?
Gruss
Desperado
Hallo,
was denkt ihr darueber jetzt Bankaktien zu kaufen? Google hat nichts passendes, aktuelles gefunden.
Natuerlich ist es ein Gluecksspiel aber wie seht ihr die Chancen?
Gruss
Desperado
Hallo,
was denkt ihr darueber jetzt Bankaktien zu kaufen? Google hat
nichts passendes, aktuelles gefunden.Natuerlich ist es ein Gluecksspiel aber wie seht ihr die
Chancen?
als erstes sollte man folgende Weisheit im Hinterkopf behalten: es ist erstaunlich, wie tief eine Aktie fallen kann, die schon um 90% gefallen ist. Weiterhin ist die natürliche Untergrenze für einen Aktienkurs null und angesichts des Umfeldes kann man nicht ausschließen, daß noch die ein oder andere Bank verstaatlich wird, was regelmäßig nicht mit Kursgewinnen für die Anleger verbunden ist.
Letzten Endes kommt es nur auf die Erwartungen an. Wenn Du davon ausgehst, daß die Aktien steigen, solltest Du die Aktien kaufen. Ich allerdings gehe nicht davon aus, daß der Markt seinen Boden schon gefunden hat. Bei einem DAX von 2000 werde aber auch ich anfangen, über einen Wiedereinstieg nachzudenken.
Gruß
Christian
Guten Tag Christian,
das wäre ja dann nächste Woche Montag. Ich finde, das ist schon eine
ziemlich deutliche Empfehlung.
Sollten die mündigen Marktteilnehmer nicht bis zum - sagen wir - 20. warten, damit nur ja jeder den - oder sagen wir so: 1200 sind ja auch nicht schlecht.
Gruß
Günther
Hi!
Für ein langfristiges Investment sind Banken jetzt alle günstiger als vor einem Jahr 
Wenn Du …
… dann sollte trotz Abgeltungssteuer ein ordentliches Sümmchen mit Bankaktien (?) rauskommen.
Wenn dir ein Einzeltitel für so eine Aktion zu heiss ist, dann kannst Du zwei oder mehr Titel nehmen. Es gibt auch Bankenindizes oder Fonds mit Banken.
mfg
Hallo,
Für ein langfristiges Investment sind Banken jetzt alle
günstiger als vor einem Jahr
ja, das stimmt. Vor einem Jahr kostete die Aktie der Deutschen Bank etwas über 70 Euro. Im Vergleich zum Höchststand (erreicht etwa ein halbes Jahr vorher) von gut 120 Euro ein Minus von gut 40%. Jetzt steht die Aktie bei knapp 20 Euro, was einem Minus gegenüber dem Vorjahresstand von gut 70% entspricht. Vor einem Monat stand die Aktie bei 15,38, ungefähr 20% tiefer als jetzt. vor knapp 2 Wochen allerdings wurde die Aktie bei 25 Euro zum Kauf empfohlen und notiert nun rd. 20 % tiefer.
Will sagen: welche Bedeutung soll denn nur ein historischer Kurs von vor einem Jahr, einem Monat oder einem Tag haben?
Wenn Du …
- 2000 (?) Eiros für mehrere Jahre (?) entbehren kannst,
- nicht nen Zappeligen bekommst, wenn die Aktie noch weitere
50% (?) fällt,- dich nicht gleich bei 10% plus verhältst wie bei 2.
… dann sollte trotz Abgeltungssteuer ein ordentliches
Sümmchen mit Bankaktien (?) rauskommen.
Welchen Anlagezeitraum stellst Du Dir denn so vor? Fünf Jahre, zehn Jahre, 20 Jahre? 50 Jahre? Bei welcher Aktie? Wann wird man Gewinn machen, wenn man heute die Aktie der Hypo real Estate kauft?
Interessiert
Christian
Mit knapp 20 Mrd Euro solltest du meinen Arbeitgeber kaufen können 
Das fände ich eine interessante Idee
Hi
Will sagen: welche Bedeutung soll denn nur ein historischer
Kurs von vor einem Jahr, einem Monat oder einem Tag haben?
Ja, das stimmt. Da war dein anderes Posting inhaltlich auch sehr treffend. Auf 90% Kursverlust können auch noch weitere 90% Verlust folgen…
Welchen Anlagezeitraum stellst Du Dir denn so vor? Fünf Jahre,
zehn Jahre, 20 Jahre? 50 Jahre? Bei welcher Aktie? Wann wird
man Gewinn machen, wenn man heute die Aktie der Hypo real
Estate kauft?
Ich nehme jetzt mal an, dass er HRE nicht in seine engere Auswahl genommen hat.
Angesichts der Meldungen muss man schon davon ausgehen, dass die Kurse noch auf dem Weg nach unten sind und wer jetzt investiert, muss einkalkulieren, dass er das Tief aussitzen muss. Die frage wäre im Dezember interessant gewesen, falls man sich die Abgeltungssteuer sparen wollte.
Und noch was zu deinem anderen Posting. Ich glaube auch, dass wir am DAX noch 2xxx Punkte sehen werden.
Aber ich bin ja kein Banker, Broker oder Berater. Ist nur meine Meinung.
mfg
Hallo,
das wäre ja dann nächste Woche Montag. Ich finde, das ist
schon eine
ziemlich deutliche Empfehlung.
Sollten die mündigen Marktteilnehmer nicht bis zum - sagen wir
- warten, damit nur ja jeder den - oder sagen wir so: 1200
sind ja auch nicht schlecht.
so schnell wird das nicht gehen, weil nach jedem Absturz einige Anleger glauben, daß es das gewesen sei. Nicht umsonst bewegen wir uns seit Anfang 2008 in Wellen abwärts. Dabei sind auf Abstürze von 15% innerhalb kurzer Zeit Anstiege von 15% gefolgt. Nur sind 15% von oben nach unten mehr als von unten nach oben.
Das vorläufige Zwischenergebnis ist bekannt.
Gruß
Christian
was denkt ihr darueber jetzt Bankaktien zu kaufen?
hallo
Warte noch ein weilchen.Die Commerzbank bekommst du bald für 1 €.
Ich hoffe dass sie irgendwann wieder nach oben geht…
Nur sind 15% von oben nach unten mehr als von unten
nach oben.
Sternchen
Endlich mal jemand der das ausspricht.
Gruss Helmut